Zum Inhalt springen

coyote7605

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Thema lautet: Monitoring Einbindung eines neuen Kunden in unser bestehendes Monitoring-Systems für Kernprozesse und ausfallkritische Systeme Daher habe ich da keinen großen Spielraum
  2. Ja das war auch so mein Gedanke hatte die in einer anderen Projektarbeit gesehen und fand es ganz nett aber bei meiner Arbeit wird das nicht nötig sein. DANKE
  3. Hm naja soviel Entscheidungsfreiheit habe ich nicht da der Kunde ja bereits von der Firma eingebunden wird. Und Icinga und auch andere Tools ja bereits genutzt werden ich dachte da eher an eine "generelle" Übersicht wo Icinga eben mit aufgelistet ist.
  4. Moin, so ich bin funkel niegel nagel neu hier und brauche mal Eure Hilfe!!! Ich sitze gerade an meiner Doku für mein Abschlußprojekt diesen Sommer und suche eine Übersicht oder eine Entscheidungsmatrix, Gartner Magic Quadrant für Monitoring Tools. Hier im Betrieb verwenden wir ICINGA, ICINGA 2,bzw ICINGAWEB2 ich habe auch bereits Icinga auf einem virtuellen Ubuntu Server und auf einem Windows Server 2019 zu laufen bekommen. Aber für die Doku fehlen mir einfach noch Info´s und oder gute Übersichten. Falls wer ein Projekt mit dem Tema bereits hinter sich hat würde ich nicht nein sagen wenn ich dort einen Blick hinei werfen könnte. DANKE!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...