Zum Inhalt springen

Mein Thema für mein Abschlußprojekt: Monitoring Einbindung eines neuen Kunden in unser bestehendes Monitoring-Systems für Kernprozesse und ausfallkritische Systeme


coyote7605

Empfohlene Beiträge

Moin,

so ich bin funkel niegel nagel neu hier und brauche mal Eure Hilfe!!!

Ich sitze gerade an meiner Doku für mein Abschlußprojekt diesen Sommer und suche eine Übersicht oder eine Entscheidungsmatrix, Gartner Magic Quadrant für Monitoring Tools.

Hier im Betrieb verwenden wir ICINGA, ICINGA 2,bzw ICINGAWEB2 ich habe auch bereits Icinga auf einem virtuellen Ubuntu Server und auf einem Windows Server 2019 zu laufen bekommen.

Aber für die Doku fehlen mir einfach noch Info´s und oder gute Übersichten. Falls wer ein Projekt mit dem Tema bereits hinter sich hat würde ich nicht nein sagen wenn ich dort einen Blick hinei werfen könnte.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidungsmatrix ist ein Werkzeug, Anhand von Kriterien, eine objektive Entscheidung zwischen mehreren Alternativen treffen zu können. Welche Kriterien man da heranzieht, ist von den konkreten Anforderungen des Projekts abhängig und daher völlig individuell. Schließlich musst du dir überlegen, welche Anforderungen es gibt und nach welchen Kriterien du die Monitoring-Lösungen beurteilen willst. Du solltest dir daher Gedanken über sinnvolle Kriterien machen und dir selbst eine entsprechende Matrix erarbeiten. Schließlich musst du die Entscheidung im Projekt auch Anhand dieser Kriterien begründen.

Sich entsprechende Kriterien zu überlegen und die Analyse durchzführen ist Teil des Entscheidungsprozesses und eine Eigenleistung die auf das Projekt abgestimmt sein muss. Du kannst dir da nichts allgemeines aus dem Internet ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dir überlegen, ob du überhaupt eine Entscheidungsmatrix benötigst bzw. der Einsatz dieses Werkzeuges Sinn macht. Wenn es nichts zu entscheiden gibt, braucht man auch keine Entscheidungsmatrix.

Versuch doch mal zu beschreiben, was eigentlich dein Ziel ist. Was möchtest du gerade konkret erreichen?

 

Bearbeitet von Liwjatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...