Zum Inhalt springen

Pepus98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Maniska, so hab ich es jetzt auch gemacht! danke nochmal für die zahlreichen antworten! liebe Grüße
  2. Nochmal ein kurzes Update: wie zu erwarten hat meine Chefin auch keine Projektvorschläge für mich. Desweiteren kauft Sie mir meine Situation nicht ab, ich hätte ja schon viel früher Bescheid gewusst etc. und ich soll mich doch an dem orientieren was ich in der Firma mach, dazu wird es nur leider nichts geben. ich denke
  3. Joa Leute, Telefonat mit der IHK gehabt. Aufschub ist nicht möglich. Hab ich also wohl die arschkarte gezogen. liebe Grüße
  4. Hi RubberDog, ja, wenn das Projekt so tatsächlich stattgefunden haben muss dann habe ich ja eigentlich eh schon verloren. Denn wie gesagt, ich habe so gut wie nichts gemacht Auser Drucker und Tinten verkauft. Also habe ich quasi gar nichts an dem ich mich orientieren kann. Ich dachte das ist ein fiktives Projekt. liebe Grüße
  5. Das wäre ja keine schlechte Idee! Hast du zufällig eine Idee wie ich das fachlich besser klingen lassen kann ? Liebe Grüße
  6. Ja, das haben wir bereits. Zeigt Zählerstände, Fehlermeldung und eigentlich alles andere was an so einem Drucker gemacht werden kann an. Liebe Grüße
  7. Ja, meine Chefin ist gleichzeitig meine Ausbilderin, hat aber 0 Fachbezug und auch keine Themen. Wie gesagt, wir sind auf Drucker spezialisiert, zumindest habe ich nur damit zu tun. Fällt euch dazu was ein ? Und muss das Projekt wirklich so stattgefunden haben? ich dachte das ist alles rein hypothetisch. liebe grüße
  8. Hi Seilegu, jetzt weis ich echt nichtmehr weiter. Ich werde jetzt mal bei der IHK anrufen. Deswegen weis ich aber trotzdem nicht was ich machen soll... hat jemand konkrete Ideen ? Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! liebe Grüße
  9. Doch, natürlich. Ich habe ja auch gefragt wann das einzureichen ist, da meinten alle man bekommt das per Post von der IHK. Das habe ich ja jetzt auch , nur halt irgednwie ziemlich spät. Bin grad echt verzweifelt. Vielleicht findet sich hier ja jemand der bereit wäre mir bei der ganze Sache unter die Arme zu greifen. liebe Grüße
  10. Hi Maniska, Ja, das werde ich probieren. Ich weis aber trotzdem absolut nicht was ich machen soll, Erfahrungswerte aus der Firma habe ich ja sogut wie keine. Hat von euch jemand eine Idee für ein Projekt? Liebe Grüße
  11. Hi sixstrings, ich hab s mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Aber die werden mir doch sicherlich auch sagen das ich mir davor schon hätte Gedanken machen müssen. Aber vllt werde ich das sogar probieren. liebe Grüße
  12. Hi RubberDog, ja, das hat mich eben auch gewundert dass ich den Brief erst so kurz vor knapp erhalte. Ich hätte mir natürlich vorher schon Gedanken machen sollen , aber wie gesagt, ich dachte ich habe da etwas mehr zeitlichen Spielraum. Ich habe einen Kollegen der seine Ausbildung als IT-Systemkaufmann absolviert hat. Sein Thema war damals „neuer DSL Anschluss für Firma XYZ“. Wir haben noch einen anderen Azubi, der ist aber erst im Ersten Lehrjahr. liebe Grüße
  13. Hi Leute, ich hab ein riesen Problem und ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll. ich absolviere derzeit meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in einem kleinen Unternehmen. Wir vertreiben hauptsächlich Drucker an Ärzte, Verwaltungsgemeinschaften und andere Firmen in der Umgebung. Wir haben in der Firma auch jemanden der sich um Tk‘s, Server, PC‘s etc kümmert aber mit ihm habe ich leider nicht viel zu tun . (Viel unterwegs) Ich habe diese Woche am Dienstag (26.02) einen Brief der IHK erhalten in dem darum gebeten wird den Projektantrag bis zum 28.02. hochzuladen. Da kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich wusste natürlich dass ich ein Abschlussprojekt erstellen und präsentieren muss, habe aber ehrlich gesagt gedacht dass ich dazu mehr Zeit bekomme. Ich weis das ist nur der Antrag, aber ich habe einfach keine Ideen was ich machen soll. In der Firma mach ich sogut wie nichts außer Tinten und Drucker an Privatkunden zu verkaufen sowie Toner verpacken und zur Post zu bringen. Ich wäre euch wirklich unheimlich dankbar wenn ihr mir auf der Suche nach einem Thema helfen könntet. Ich hab keine Ahnung wie ich das heute noch schaffen soll. vielen Dank für eure Hilfe! liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...