Zum Inhalt springen

Keyser32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Keyser32

  1. Hardware installieren 3 stunden ist auch zu viel. Einbau und verkabelung höchstens 1h - 2h würde ich sagen. ich änder das sofort. Backups und USV einrichten ist eigentlich auch in Installation und Konfiguration. immer noch zu viel ? wo sollte ich dann mehr Zeit ansetzen deiner Meinung nach ?
  2. 6. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Phase 1 Vorbereitung und Konzept (12 h): -Ist- Analyse (0,5 h) -Soll-Konzept (1 h) -Evaluierung geeigneter Lösungen (4 h) -Kosten/Nutzenrechnung (4 h) -Auswahl Hardware inkl. Angebotserfragung (2,5 h) Phase 2 Implementierung (12h): -Installation der Hardware (3 h) -Installation und Konfiguration der Betriebssysteme und Software (7 h) -Netzwerk (0,5 h) -Gewünschte Software o.ä. auf das neue System migrieren (2,5 h) Phase 3 Qualitätssicherung (2h): -Funktionalität prüfen inkl. Evtl Fehlerlösung (2 h) Phase 4 Abschlussphase (8h) -Erläuterungen für den Kunden (1 h), -Erstellung des Projektberichts (7 h).
  3. umgekehrt logisch ! weiter klicken, daten eingeben, häckchen setzen, weiter klicken eigentlich ja ? aber jetzt wo du es sagst sind 6 Stunden echt viel. aber wie wäre es denn mit : -Installation und Konfiguration (6h) ?
  4. 6. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Phase 1 Vorbereitung und Konzept (12 h): -Ist- Analyse (0,5 h) -Soll-Konzept (1 h) -Evaluierung geeigneter Lösungen (2,5 h) -Kosten/Nutzenrechnung (4 h) -Auswahl Hardware inkl. Angebotserfragung (4 h) Phase 2 Implementierung (12h): -Installation der Hardware (3 h) -Betriebssysteme und Software (7 h) -Netzwerk (0,5 h) -Gewünschte Software o.ä. auf das neue System migrieren (2,5 h) Phase 3 Qualitätssicherung (2h): -Funktionalität prüfen inkl. Evtl Fehlerlösung (2 h) Phase 4 Abschlussphase (8h) -Erläuterungen für den Kunden (1 h), -Erstellung des Projektberichts (7 h).
  5. danke für die antworten. Ich stelle die Server zsm und hole mir verschiedene Angebote ein. Dasselbe für Lizenzen. ich installiere die neuen Server, übertrage die aktuellen Datenbanken und Applikationen auf die neuen Server. Tut mir leid ich habe mich vertippt: der sbs ist der DC. Datenbanken und diverse Applikationen laufen auf den anderen Servern. Die Kisten solltest du mal sehen 😷 Ist ein neuer Kunde von uns welcher ein komplett neues System haben möchte. Er hat schlagartig mehrere Großaufträge erhalten von null auf hundert quasi. Da wird auch plötzlich die IT sehr wichtig 🙏 Meine eigentliche Lösungsstrategie ist wie folgt: Virtuelle Umgebung im Ha Cluster. ( welche Gründe für die Virtualisierung ? soll ich das schon im Antrag stehen haben? oder ist das die Entscheidung die ich erst nach der Genehmigung des Antrags fallen muss?) Backupsystem ( san nas cloud ) USV
  6. Hallo Zusammen, leider etwas spät dran(Abgabetermin noch heut). Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps und Änderungsvorschläge geben (Bedarf ist aufjedenfall da denke ich). Vielen Dank! 1. Projektthema Planung, Evaluierung und Installation einer neuen Server Infrastruktur 2. Projektbeschreibung Unser Kunde XYZ ist ein Sicherheitsunternehmen im Raum Stuttgart. Hier werden verschiedene Sicherheitssysteme Deutschlandweit überwacht und in Notfällen sofort reagiert. Die momentane Infrastruktur besteht aus drei Physikalischen HP Servern. Installiert sind Windows Server 2008 R2 und zwei Windows SBS 2011 Betriebssysteme. Serverrollen wie Domain Controller und DHCP laufen auf dem Windows Server 2008. Die zwei anderen Server hosten Datenbanken und Applikationen. Das vorhandene System besitzt keine Redundanz und weist sehr hohe Zugriffszeiten auf. Die vorhandenen Server sind technisch nicht mehr auf aktuellem Stand und nicht mehr performant genug. Microsoft bietet für diese Betriebssysteme keinen Support mehr. Aufrüstungen der Hardware konnten die Performance auch nicht steigern. Aufgrund von verschiedenen System-Ausfällen welche zu Arbeitsausfällen und Datenverlust führten wurden wir beauftragt, die vorhandene Server-Infrastruktur zu modernisieren inklusive Backuplösung. Ich werde nach einer genauen Soll-Analyse die möglichen Konzepte gegenüberstellen. Folgende Konzepte werde ich evaluieren: -Physische Server Umgebung -Virtualisierte Umgebung mit 2 Servern als Host in einem Hochverfügbarkeits-Cluster Hierfür werde ich auch verschiedene Hard und Software Anbieter vergleichen. 3. Projektumfeld Das Projekt wird komplett einschließlich Angebotserstellung und Dokumentation von mir Vorort beim Kunden durchgeführt. Mein Ansprechpartner ist der Geschäftsführer des Unternehmens. 4. Projektphasen folgt.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...