Zum Inhalt springen

Matthes489

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Matthes489

  1. Ja das stimmt wohl, aber in der Ausbildung hast du ja im Durchschnitt auch ca. 12 Schulstunden in der Berufsschule und der Rest ist Praxis im Betrieb. Ich dachte mir den Lehrgang verbunden mit der praktischen Tätigkeit in meinem Betrieb könnte einer Ausbildung nahe kommen. Das es keine anerkannte vollwertige IHK Ausbildung ist, ist mit klar.
  2. Guten Tag zusammen, kurz zur meiner Situation: ich arbeite momentan in der Verwaltung einer öffentlichen Einrichtung und unterstütze nebenbei unseren IT Systemadministrator als Vertretung. Da ich keine Ausbildung in der IT/EDV gemacht habe, mich aber sehr für den Bereich interessiere, möchte ich mich weiterbilden, um kurz- bis mittelfristig fest im EDV Bereich arbeiten zu können. Mein Arbeitgeber würde mich hierbei unterstützen. Habe bis jetzt selber folgende Weiterbildungsmöglichkeiten gefunden: - Fachinformatiker Systemintegration über Fernlehrgang ILS oder SGD (12-16 Monate) https://www.sgd.de/kursseite/fachinformatikerin-weiterbildung-zum-schwerpunkt-systemintegration.html - IT Systemadministrator IHK ( 3 Wochen Intensivlehrgang) https://www.ta.de/it-administrator-ihk.html - Microsoft Zertifikate (z.B Windows Server etc.) Finde bisher den SGD Fernlehrgang zum Fachinformatiker Systemintegration ganz interessant. Eine Möglichkeit des theoretisch erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden ist bei meinem Arbeitgeber gegeben. Nach dem Fernlehrgang wären Microsoft Zertifikate auch noch drin. Kann einer den ILS / SGD Lehrgang weiterempfehlen oder gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten um in dem Bereich einen Einstieg zu finden? LG Matthias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...