Zum Inhalt springen

Jans120

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jans120

  1. bei EG8 Stufe 1, würde ich für den Einstieg 3400 Brutto bekommen, ich denk mir für den ersten Start ist gar nicht mal so schlecht, kann man mal machen oder
  2. vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte, entweder mach ich wie SebastianB. sagt, erstmal starten als Junior Admin. und nach der Probezeit nach Erhöhung fragen oder ich versuch es jetzt schon, nach anderen Stellen bin ich trotzdem noch am schauen und bewerben
  3. möchte mich gerne von euch beraten lassen. Schreibe im Moment meine Thesis, Studiengang Technische Informatik und habe ein Jobangebot bei den Stadtwerken bekommen. Die Bezahlung erfolgt nach TV-V Tarif. Stellenbeschreibung: IT-Systemadministrator, Datenbanken.. . Anforderung : Fachinformatiker und entsprechende Erfahrung oder Hochschulstudium... Laut dem Personal würde ich als Junior Systemadmin. Entgeltgruppe 8 Stufe 1 bekommen. Habe versucht zu argumentieren, dass man mit einem Hochschulabschluss mindestens EG9 oder 10 bekommt, die Frau meinte zu mir, ich habe noch keine Arbeitserfahrung und da stellen die in EG8 ein. Arbeitserfahrung habe ich als Praktikant und Bachelorand bei großen Unternehmen gesammelt, insgesamt 1 Jahr. Was haltet ihr davon ? meint ihr, ich könnte nach einer kurzen Zeit die EG9 bekommen oder soll ich davor schon verhandeln und auf EG9 hoffen ? Unten befindet sich die Stellenbeschreibung. Vielen Dank T Systemadministrator (w/m/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: -Installation, Administration und Betrieb der Client/Server-Infrastruktur mit Schwerpunkt Windows Server und Linux (verschiedene Distributionen) -Betrieb und Administration der VMware vSphere und Horizon VIEW-Umgebungen, der Oracle und Microsoft SQL Server Datenbankumgebungen, Backup & Recovery (Veeam) und der TK-Anlage -Sicherstellung des Systembetriebs durch Monitoring, proaktives Handeln, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung -Ausüben der IT Service Management-Funktion Service Desk sowie Arbeiten in den ITSM-Prozessen Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Change Management, Release Management -1st/2nd Level Support für Endanwender, IT/TK-Endgeräte, Applikationen und Infrastruktur -Erstellung und Pflege der Systemdokumentation Ihr Profil: -Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder kaufmännischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik oder IT Management; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann -Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Support und der Administration in Umgebungen mit über 250 Usern -Sehr gute Kenntnisse in der Infrastruktur (Windows Server, Linux, Datenbanken), Applikationen, Virtualisierung, Backup-Systemen sowie Desktop Services -Ehrgeiz zur eigenständigen Einarbeitung in neue Technologien und zur permanenten Weiterentwicklung -Serviceorientierung und Teamfähigkeit -Initiative, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...