Zum Inhalt springen

Kansa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kansa

  1. Am 25.4.2019 um 15:17 schrieb Errraddicator:

    Wenn das verschieben eines Notepadfensters so lange braucht, kann etwas nicht in Ordnung sein.

    Es ist das eine, auf einer VM zu arbeiten und dort logischerweise nicht high end performance zu erhalten. Es ist etwas ganz anderes, wenn selbst grundlegende Windowsanwendungen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ist das bei Deinen Kollegen auch so schlimm?

    Hallo Erraddicator,

    ja, nur haben die sich anscheinend daran gewöhnt. Aber mich stört es total und ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen kann oder möchte. Vor allem sehe ich es als starke Einschränkung an, dass z.B. Animationen innerhalb von Anwendungen nicht (flüssig) ablaufen. So kann ich diese natürlich überhaupt nicht testen. Ich werde das alles nochmal zur Sprache bringen, vielleicht hilft es ja.

    Viele Grüße

  2. vor 18 Stunden schrieb spix:

    Wenns zu Stressig ist, gibts auch ne einfache Lösung.  Pünktlich zu Feierabend nachhause gehen! Der ganze Ü-Std Terz in IT und Medien sind völliger Blödsinn und Gefährden hochgradig die Gesundheit.  Achtet auf euch selber!

    Das sagt sich leider leichter als es dann getan ist. Denn schon nach kurzer Zeit wird man von den Kollegen schräg angesehen, welche die Arbeit über das persönliche Wohlbefinden / -ergehen stellen. Dann kommt ganz schnell unterschwelliges Mobbing dazu (warum man die Kollegen "hängen" lässt). Aber ich bin auch deiner Meinung: man hat nur ein Leben und die Gesundheit darf man sich nicht ruinieren nur weil an Personal gespart wird / werden muss.

  3. vor 15 Stunden schrieb StefanE:

    Was sagt denn Dein Chef  / Teamleiter / Ansprechpartner dazu, wenn Du ihm freundlich erklärst, dass Du Dich in Deiner Arbeitsproduktivität durch den zur Verfügung gestellt Rechner gehemmt fühlst?

    Er meint, dass alle Nutzer zentral verwaltet werden sollen und mir schließlich ein funktionierendes Werkzeug bereit steht, was zwar nicht glänzt, aber funktioniert.

    Ich habe leider kaum Freude an der Bedienung / Nutzung und kann leider nicht den Einwand des ein oder anderen Kollegen verstehen, dass die Arbeit ja nicht dafür da ist um Spaß zu bereiten. Klar kann ich stumpf programmieren, aber das macht dann so viel Spaß wie eine Steuererklärung ;) Aber vielleicht bin ich einfach noch von früher zu sehr verwöhnt, als man einen vollwertigen Rechner unter dem Tisch stehen hatte :P 

  4. Hallo allerseits,

    ich wollte mich nur mal kurz umhören ob ihr als Entwickler auf virtuellen Maschinen (mit Thin-Client) oder auf "echten" (physischen) Rechnern arbeitet. Mir wurde nur ein Client zur Verfügung gestellt und ich finde die Arbeit damit sehr behäbig und alles fühlt sich verzögert an. Wie ist eure Meinung dazu? Braucht man als Entwickler einen physischen Rechner?

    Viele Grüße

    Kansa

  5. Hallo zusammen,

    ich kenne dieses Programm auch, halte jedoch nicht sehr viel davon. Im Grunde lohnt es sich nur bei einem hohen Verdienst (es muss sich ja auf die weitere Steuer-Berechnung auswirken um tatsächlich einen Vorteil zu bringen). Aber viel nerviger an der Geschichte finde ich, dass auf den Betrag noch Zinsen geschlagen werden, schließlich möchte der Leasing-Geber (bzw. MPP Geber) ja auch daran verdienen. Dann kommt noch teilweise eine Versicherung dazu und schließlich der Restwert, welcher unter Umständen auch nicht zu vernachlässigen ist... Letzten Endes sieht die Ersparnis erstmal toll aus, wird jedoch von den ganzen Nebenkosten wieder dezimiert.

    Und was man nicht vergessen darf: Über die Laufzeit gehört einem das Gerät nicht (sondern meistens dem Arbeitgeber ... Mitarbeiter PC Programm sagt ja schon der Name). Zu guter Letzt habt ihr dann keine Ausrede mehr, nicht auch nach Feierabend oder am Wochenende "kurz mal" zuhause arbeiten zu können, denn ihr habt ja nun ein Gerät ;) 

    Ich halte es wie ein Poster zuvor: lieber das Gerät auf einmal bezahlen und gut ist. Alternativ (wenn es gar nicht anders geht) mit einer Nullprozent-Finanzierung...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...