Zum Inhalt springen

fabricearcouet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Thema ist in Ordnung, der Antrag ungenau ausgefüllt. Wie die Prüfer geschrieben haben. Was machst Du genau, welche Entscheidungen werden von dir getroffen (das begründest Du dann in deiner Doku). Ich werde drei Server in einer Tabelle vergleichen, Modell A, B, C. Ich entscheide mich dann für einen dieser Server; im Kundengespräch werden die genauen Anforderungen (Preis, Ausstattung) besprochen. Auch wenn Du jetzt schon weißt, das nur Modell A in deinem Projekt genommen wirst, kannst Du die entsprechenden Server im Projekt vergleichen. Der entsprechende Server wird dann von mir aufgebaut oder getestet oder komplett neu installiert oder nur fertig geliefert und eingeschaltet? Gleiches beim Betriebssystem. Es gibt Betriebssystem A,B,C. Welche Vor- oder Nachteile in einer Tabelle angeben und warum wird speziell in deinem Projekt Betriebssystem B verwendet? Gleiches auch bei den Virtualisierungslösungen oder anderer Software. Wieder angeben: Ich vergleiche die Software A mit Software B und entscheide mich nach dem Kundengespräch für Software A/B oder empfehle dem Kunden genau die für ihn passende Software. Und dann eben genau angeben was Du im Projekt machst und womit andere Personen beteiligt werden (unterstrichen). Als Prüfer möchte man dich ja auch zu deinem Projekt befragen und nicht nur die Antwort erhalten: Da sind mir keine Details bekannt, weil den Teil jemand anderes durchgeführt hat. Du musst dich nicht im Antrag genau festlegen, sonst ist es wieder ein fertiger Arbeitsauftrag, aber mögliche Tätigkeiten wie Vergleiche und eigene Entscheidungen sollten erkennbar angegeben sein. Durch die Tabellen, Vergleiche, Kostenangaben (auch wenn Du damit nichts zu tun hast) wird das ganze erst eine kaufmännische Prüfung. Was dir an Preisen fehlt, kann man sich realistisch ausdenken z.B. mein Stundenlohn ist 50€, Windows Server 2019 Standard kostet 600€ und CentOS war kostenfrei....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...