Jump to content

Dicker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dicker

    Probleme mit Setup

    Hallo Ich hoffe mir kann einer helfen. Mein Problem ist: Ich habe eine VB Programm mit einer dazugehörigen Access-Datei. Dafür bräuchte ich eine Installations-routine, die auch die Datenbankdatei mit Installiert. Auch müßte das Programm irgenwie einen Pfad auf diese DB-Datei bekommen. Da ich schon seit fast 3 Wochen daran schreibe, ohne Erfolg, wollte ich hier mal Nachfragen ob das jemand, gegen Bezahlung, schreiben würde. Danke im vorraus Dicker
  2. Dicker

    InnoSetup

    Danke developer aber ich das schon versucht. Hat leider nicht funktioniert. Es kann auch gut sein das ich dabei einen Fehler gemacht habe. Dicker
  3. Dicker

    Inno Setup

    Wer kann mir helfen??????? Ich versuche seit mehr als 2 Wochen mit dem Inno Setup Compiler eine Setup routine zu erstellen. In diese sollen ein VB Programm und die dazu gehörigen Datenbankdateien intigriert werden. Aber es ist hoffnungslos. Es klappt nicht. Und mit den Hilfethemen komme ich nicht klar. Meine frage wäre: Hat hier schon mal jemand so etwas gemacht und könnte derjenige mir bitte helfen. Mit besten Dank im vorraus Dicker
  4. Dicker

    InnoSetup

    Danke DogKult Aber das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich überhaupt anfangen soll. Ich habe so etwas noch nie gemacht, und mit der Doku ist es auch nicht gerade verständlich Dicker
  5. Dicker

    InnoSetup

    Ich hoffe das ich, mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin. Wer hat erfahrung mit Inno Setup? Ich versuche seit längerem mit dieser Software eine Setuproutine hinzukriegen. Aber vergebens. Mit dieser Setuproutine will ich eine Vb-Programm,mit den dazugehörigen Datenbandateien,zusammenführen. Aber das will nicht gelingen. Könnte mir bei diesem Problem jemand helfen. Das muß auch nicht unentgeltlich geschehen. Danke im vorraus Dicker
  6. Danke palvoelgyi für die schnelle Antwort. Ich schreibe ein Programm, in VB, mit dem ich auf eine AccessDatenabank zugreife. Diese, meine, Testdatenbank, wollte ich wieder auf Null setzten, damit ich einen neuen Testlauf starten kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich aus allen Tabellen die Spalte mit dem Autowert löschen und dqnach wieder einfügen? Eine andere möglichkeit gibt es nicht? Denn die DB besteht aus 42 Tabellen!! Danke Dicker
  7. Hallo Ich habe da mal eine Frage. Wie kann man im Office-Access einen Aotowert wieder auf Null setzen? Ich verwende Access 2000 Danke im vorraus Dicker
  8. Dicker

    Recordset

    Kann mir jemand helfen!! Wie kann ich ein Recordset-Ergegbnis in ein mehrzeiliges Textfeld schreiben. Danke im vorrau Dicker
  9. Dicker

    Crystal Report 8

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besitzt einer von euch den User Gde für CrystalReport8? Wenn ja, könnte man mir den bitte zusenden. Ich habe schon im Netz gesucht, aber da gibt es nur noch den User Gde für die version 9. Danke im vorraus Dicker
  10. Dicker

    Install Shield

    Ich benutze einen "Inno Setup Cpmpiler". Aber das scheint nicht zu klappen. Ich möchte das Programm, zusammen mit der DB-Datei, auf eine CD-Rom brennen. Danach sollte man das Programm ganz einfach Installieren können. Mit der DB-Datei, ohne das man einen Pfad setzten muß oder das man die DB-Datei in ein Verzeichnis kopieren muß. Gruß Dicker
  11. Dicker

    Install Shield

    Danke Argbeil Ich habe das Installprogramm besorgt und werde es morgen versuchen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wird das bestimt eine längere Angelegenheit. Gruß Dicker
  12. Dicker

    Install Shield

    Ich wil das die Datenbank-Dateien beim Setup mitgeliefert werden ohne das der Benutzer dies selbst machen muß Gruß Dicker
  13. Dicker

    Install Shield

    Hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank. Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden. Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware. Danke im vorraus Dicker
  14. Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt sich einer aus mit Crystal Report? Wenn ja gibt es dafür eine gutes Handbuch oder muß man mit das "sogenante Handbuch" des Herstellers auskommen? Danke im vorraus Dicker
  15. Dicker

    RecordSet

    Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie kann ich ein Recordsetergebnis in einen TreeView schreiben. Das versuche ich mit VB6 zu realisieren. Danke im vorraus Dicker

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung