Zum Inhalt springen

Lanorius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lanorius

  1. Ich wohne derzeit (noch) in Berlin. Bei meinen Themen hat man zwar ein gutes Angebot, aber die Stadt selber hat mehr Nachteile als Vorteile. Vielen Dank für den Tipp!
  2. Sehr geehrter Leser, ich schließe in 3 bis 4 Monaten meinen Bachelorstudium der Bioinformatik mit gutem Notendurchschnitt in Regelstudienzeit ab. Während meiner Zeit an der Universität wurde mir das Angebot gemacht in der Forschung zu bleiben, jedoch möchte ich das nicht. Jetzt kann ich natürlich den Master machen, aber mich würde sehr interessieren was ich den für Alternativen hätte. Grade Trainee Programme interessieren mich hier sehr, da diese oft keinen Bachelor in reiner Informatik voraussetzen. Vielleicht gibt es da Ideen, wo man sich am besten umschaut. Langfristig hätte ich nichts dagegen den Master zu machen aber lieber erst, nachdem ich eine grobe Richtung gewählt habe. Ich habe vor allem erste Erfahrungen mit R, C++ und Python machen dürfen, wäre aber natürlich bereit jede andere Programmiersprache zu lernen. Im Moment befasse ich mich mit genetischen Algorithmen. Edit: Mich interessiert die Statistik sehr unabhängig davon, was jetzt ausgewertet wird. Mit R durfte ich bisher am meisten arbeiten. Allgemein finde ich die Finanzwelt sehr interessant. Ich kann mir natürlich vorstellen in der Bioinformatik zu bleiben, nur dann in der freien Wirtschaft. Bzw. ich möchte allgemein in die freie Wirtschaft. Es macht mir auch überhaupt nichts aus umzuziehen. Vielen Dank Lanorius

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...