Jump to content

flep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für eure Antworten. Toll das klingt ja sehr positiv. Ihr habt auf jeden Fall Recht mit selbstbewusstem Auftreten, aber ich find, es bringt auch nichts zu sagen, man ist der tollste Hecht, der alles kann, wenn man de facto die Sprache noch lernen muss und das den Leuten aber nicht mitteilt. Wenn ein Betrieb keinerlei Kapazitäten hat, jemandem da bei der Einarbeitung zu helfen, führt das schon zu einem Problem, glaube ich.
  2. Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt als Entwickler einschätzt. Positiv: Ich hab einen Bachelor in Mathematik und Informatik (jeweils (1,x)) und einen Master in einem Informatik-ähnlichen interdisziplinären Fach (2.0), also gute Abschlüsse. Negativ: Nun bin ich aber schon 32 und erst seit drei Jahren fertig mit der Uni und im Berufsleben. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht zu sehr auf fachliche Weiterbildung geachtet, sondern die drei Jahre einfach in unserem Firmen-Tool mit php neue Features hinzugefügt. Ich würde mich jetzt gerne auf eine andere Stelle bewerben, die aber nicht php beinhaltet, sondern eher etwas objektorientiertes wie beispielsweise Java. Das Problem ist, dass ich da aber praxistechnisch ein Anfänger wäre, mich also auf eine Junior-Stelle bewerben würde (und mich vorher in meiner Freizeit nochmal damit befassen würde? Würde das was zählen?) Die Frage ist jetzt, würde eine Firma überhaupt jemanden in meinem Alter auf eine Junior-Stelle einstellen, wenn der sich noch in die Sprache einarbeiten müsste oder ist das zu wenig Erfahrung für das Alter? Bzw. könnte man den Firmen anbieten, dass sie einen gegen weniger Gehalt am Anfang noch geduldiger einführen (oder ist das genau das, was eine Junior-Position bedeutet?) Ich muss noch dazu sagen, dass ich genug Rücklagen hätte, um einige Monate entspannt ohne Arbeit auszukommen, in denen ich mir Dinge aneignen könnte Was meint ihr zu meiner Situation? Grüße

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung