Jump to content

Bobel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Perfekt, danke für die Info. Genau sowas in die Richtung habe ich gesucht, war aber wohl einfach zu unkreativ. Tipps der anderen waren auch super
  2. Temperaturüberwachung hört sich echt cool an, aber auch danke für die anderen Vorschläge. Weiß ich sehr zu schätzen. Was für eine Hardware würdest du dafür nutzen? Raspberry Pi?
  3. Hallo Leute, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (1. Jahr) und möchte mich gerne mit dem Thema SQL und Datenbanken beschäftigen - ein paar Grundlagen habe ich mir schon angeeignet. Jetzt ist es so, dass es in meinem Betrieb nicht viel Tagesgeschäft gibt. Das bietet einem zwar die Freiheit zu lernen was Spaß macht, jedoch weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Deshalb möchte ich euch um Vorschläge bitten, was man so als Anfänger zu dem Thema machen kann. Schön wäre es auch, wenn das Projekt Elektrotechnik enthält. Ein Azubi hat z. B. ein Display montiert, auf dem eine Ticketliste für alle sichtbar dargestellt wird. Mir fehlt es einfach an Wissen, was überhaupt umsetzbar bzw. sinnvoll zu lernen ist. Auch Netzwerke und Netzwerktechnik finde ich ziemlich interessant, es muss also nicht zwingend SQL sein. An der Hardware soll es nicht mangeln, darf aber natürlich auch nicht zu teuer werden. Ein praktischer Nutzen für den Ausbildungsbereich wäre das Sahnehäubchen. Ich freue mich auf eure Anregungen oder Vorschläge. Liebe Grüße Rüdiger

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung