Jump to content

Fr0sty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fr0sty

  1. Mahlzeit zusammen, mich würde interessieren welches Linux - für den Desktop - ihr besser findet und warum. Ich persönlich hatte demnächst vor mit einen meiner Rechner entweder auf Ubuntu, oder auf Deepin umzusteigen, da ich Linux auch als Desktop-OS kennenlernen möchte. MfG Fr0sty
  2. Nein, darüber muss er nicht nachdenken.. Wenn es sein Lebensstil ist und er keine Lust hat daran was zu ändern, dann ist das auch so. Man muss sich nicht zu etwas zwingen auf was man eigentlich keinen Bock hat..
  3. Ich meine, wenn man die Treiber für Win98 hat, dann würde doch der neue Server funktionieren, oder nicht?
  4. Meinst du, dass das evtl. mit den Versionen des OS der jeweiligen Server zu tun haben kann?
  5. Mahlzeit zusammen, wir haben von einem Unternehmen den Auftrag bekommen den Printserver zu wechseln. Wir haben den bei uns in der Firma konfiguriert und wollten den Server dann beim Kunden installieren. Anschließend haben wir den Server angeschlossen und alles hat im Hostsystem wunderbar geklappt, jedoch konnte die Virtuelle Maschine, die auf Windows 98 läuft, den Printserver nicht erkennen, obwohl der Server die gleichen Einstellungen wie der alte hat. Folgende Fehlermeldung tritt auf: Fehler 53: Der im Netzwerkpfad angehende Computername wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Computername richtig ist, oder wiederholen Sie den Vorgang später, sobald der Remote-Computer verfügbar ist. Ich freue mich über jede Antwort. MfG Fr0sty
  6. Der "Kunde" soll seine Nachricht im Kontaktformular verfassen können und diese an meine E-Mail abschicken, da nicht jeder einen Mail-Client hat, oder diesen eingerichtet hat. Vielen Dank für den Link! Sobald ich wieder am Rechner bin, werde ich mich an das Beispiel richten. Ich bedanke mich herzlich für deine Antwort! Ich habe einige Beispiel-Codes in PHP gefunden, die viel versprechend aussehen. Ich werde erstmal den Link von @sylenz probieren und dann darauf zurück greifen. Ich meine, es gäbe einen Weg es mit HTML zu machen.
  7. Mahlzeit zusammen, ich hoffe, dass dies das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte verschieben. Ich bin HTML-Anfänger und schreibe zurzeit an einem Kontakt-Formular für 'ne eigene Website. Leider weiß ich zurzeit nicht wie ich den Button so "schreiben" kann, dass dieser, sobald man drauf klickt, alles, was die Person die mit mir Kontakt aufnehmen will rein geschrieben hat, auf meinem Mail-Account landet. <form action="Kontakt.html"> Vorname<font color="red">*</font>: <input type="text" name="vorname" autofocus><br> Nachname<font color="red">*</font>: <input type="text" name="nachname" autofocus><br> E-Mail<font color="red">*</font>: <input type="text" name="email" autofocus><br> Festnetz-/Handynummer: <input type="text" name="nummer" autofocus><br> Betreff<font color="red">*</font>: <input type="text" name="Betreff" autofocus><br> Nachricht<font color="red">*</font>: <textarea cols="35" rows="10"></textarea><br> <input type="submit" name="absenden" autofocus><br> </form> Ich habe für euch hier den Code eingefügt. Verzeiht meine Grammatik und meinen Satzbau. Es ist etwas später und ich bin etwas müde.?? Ich hoffe ihr konntet trotzdem einigermaßen verstehen, was mein Problem ist. Google hat mir dieses Mal nicht geholfen.? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  8. Deine Noten spielen im Endeffekt keine Rolle. Wie @ML1996 schon geschrieben hat, kannst du auch ohne Abschluss Fachinformatiker werden. Einfach bewerben
  9. Wie gesagt: ja, könnte man machen, solange in den Anlagen auch ein richtiges Anschreiben mit dabei ist.
  10. Ja, kann man. Die restlichen Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse fügst du dann einfach als PDF-Datei dazu. Ich habe es immer so gemacht, dass ich das Anschreiben in der E-Mail verfasst haben und die Anlagen als PDF-Datei angehangen habe. Man kann sich das aussuchen.
  11. Wenn du kreativ genug bist wird dir definitiv was nettes einfallen Du kannst z.B. neben dem Anschreiben und Lebenslauf dein Wissen anders zusammenfassen und im Anschreiben darauf aufmerksam machen. Es gibt viele Möglichkeiten eine individuelle Bewerbung zu "machen". Man muss, wie ich finde, nur kreativ sein
  12. In einem Motivationsschreiben schreibst du z.B. warum du die Stelle haben willst. Ob du das jetzt im Anschreiben einbaust, oder nicht, finde ich persönlich irrelevant, da man meistens in einem Vorstellungsgespräch sowieso gefragt wird, warum man sich dort beworben hat. MfG Fr0sty
  13. Hat sich erledigt! Habe via Putty das Passwort vom Admin Account von Nextcloud geändert. Viel Dank an alle!
  14. Ich meinte damit eher, dass ich kein Zugriff auf den Nextcloud Account habe. Werde ich heute nachmittag mal ausprobieren falls ich bis dahin keine andere Lösung gefunden habe. Viel Dank! Das Ding ist: ich habe keine E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen..
  15. Mahlzeit zusammen, ich habe auf mir auf Netcup einen Root-Server geholt und Linux Ubuntu inklusive Nextcloud drauf gepackt. Nun habe ich das Problem, dass weder ein Admin Account vorhanden ist noch einen Admin Acoount erstellen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. die Anmelde-Daten sehen kann, oder hat derjenige auch eine alternative Lösung für mich? Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  16. Mahlzeit zusammen, da ich vor habe mir eine eigene Cloud und einen eigenen Mailserver einzurichten schaue ich mir zurzeit die verschiedensten Serverhoster an. Da ich vor Jahren auf den Hoster Netcup gestoßen bin - mir leider dort nie einen Server geholt habe - würden mich die Meinungen von Leuten die dort Server hatten bzw. haben interessieren. Seid ihr mit dem Hoster zufrieden? Wenn ja, warum? Könnt ihr mir noch andere Hoster empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  17. Warum findet ihr Sneakers tabu oder bevorzugt dafür aber Lederschuhe? Es gibt Leute die sich in solchen Schuhen überhaupt nicht wohl fühlen wie z.B. mich. Was spricht dagegen wenn man ein Polo-Shirt mit ner Jeans und Sneaker kombiniert?
  18. Mahlzeit zusammen, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration und wollte euch fragen was ihr anziehen würdet und was ihr von dem Outfit haltet, was ich vorhabe an dem Tag zu tragen. Da es laut Wetter-App warm werden soll.. was haltet ihr von einer Jeans mit einem T-Shirt oder einem Polo-Shirt bzw. ein Hemd? Mit freundlichen Grüßen Fr0sty
  19. Dann bedanke ich mich an alle Antworten und Sichten der jeweiligen Usern. Ich werde mich doch für die Ausbildung entscheiden.
  20. Das war jetzt nicht auf die Ausbildung bezogen, sondern aufs spätere Berufsleben. Wenn ich eine Ausbildung und gute Weiterbildungen nachweisen kann werde ich doch höhere Chancen haben, oder nicht?
  21. Ich habe meinen Realschulabschluss auf einer griechischen Schule hier in Deutschland - ja sowas gibt es - gemacht. Meine Kollegen meinten, dass die nicht wirklich auf Mathe klar gekommen sind.. ich denke, dass es auch andere Gründe gibt.. Ich war irgendwie immer der Meinung, dass mir eine gute Ausbildung immer weiter helfen wird als ein Abschluss. Die meisten werden eh nicht darauf achten, was für einen Schulabschluss ich gemacht habe wenn ich viel Fachwissen habe.
  22. Natürlich, ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht warum die das Studium abgebrochen haben, um eine Ausbildung zu machen. Ich habe sogar nachgefragt, aber so wirklich eine Antwort bekam ich nicht.. ich würde schon gerne wissen warum viele ein Informatikstudium abrechen.. Zum Thema Abitur: mir ist klar, dass mir in 5-10 Jahren berufliche Qualifikationen mehr bringen als ein Abi.. nur fürchte ich mich schon davor, dass ich es irgendwann bereuen werde.. Na ja, irgendwie schon. Wenn ich studieren wollte, dann würde ich diesen Post hier nicht erstellen, sondern wäre zu 100% entschlossen das volle Fachabi (schulischer und praktischer Teil) zu machen. Ich habe das Fachabi angefangen mit dem Ziel am Ende dieser 2 Jahre eine Ausbildung als Fachinformatiker - entweder SI oder AE - zu machen. Ich sollte auch erwähnen, dass ich eine komplett andere Schulform als die meisten hier besucht habe und das auch ein Grund war, weshalb ich eigentlich das Fachabi machen wollte..
  23. Mahlzeit zusammen, ich befinde mich in einem Dilemma. Ich besuche zurzeit eine Höhere Berufsfachschule mit dem Ziel nach 2 Jahren den schulischen Teil der Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Informations- & Telekommunikationstechnik, jedoch besteht für mich die Gefahr sitzen zu bleiben. Aus dem Grund habe ich mich als FISI beworben, wo ich auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Was würdet ihr machen? Würdet ihr weiterhin versuchen das Fachabi zu machen, oder würdet ihr doch lieber die Ausbildung bevorzugen? Was ist eurer Meinung nach mehr Wert? Ein Fachabi oder eine gute Ausbildung mit Weiterbildungen in dem Bereich? Ich überlege, ob ich evtl. das Fachabi in Teilzeit-Form absolvieren soll. Ich würde schon gerne einen höheren Schulabschluss haben, aber wenn ich sitzen bleibe, wäre das nicht ein wenig Zeitverschwendung? Studieren habe ich nicht wirklich vor, da Leute aus meinem Bekanntenkreis, die Informatik studieren wollten, haben das Studium abgebrochen und eine Ausbildung begonnen. Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen.. Mit freundlichen Grüßen Fr0sty

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung