Zum Inhalt springen

Redgrieve

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass man beim Pseudocode die Überprüfung der Passwortrichtlinie mit "Überprüfe Passwort auf Passwortrichtlinie" abhaken konnte. Machte die ganze Aufgabe eigentlich recht leicht...im Nachhinein Wobei ich eine Frage bei der Auswahl der passenden Internetleitung hätte - SDSL 15/15 oder VDSL 50/10. Ich benötigte ja 12,5 Mbit. Aber für die 2,5 MBit weniger würde ich mir bei VDSL ja über 200 Euro monatlich sparen können. Daher habe mich da für den Preis-Leistungssieger entschieden -> VDSL. Ermöglicht doch dennoch reibungslosen VoIP-Verkehr (vllt. nach Priorisierung) und drosselt eventuell bei voller Auslastung die Downloadrate/Uploadrate minimal. Was denkt ihr da?
  2. Ja dachte ich mir schon; finde man hätte es eindeutiger formulieren können an zwei-drei Stellen in der Prüfung. Vielleicht wirdÄs ja ein Folgefehler weil die Rechnung an sich stimmt ? Ansonsten war sie voll in Ordnung. Finde die Themengebiete haben sich stark verändert. Sehr viel Bezug auf Datensicherheit mittlerweile. Vielen Dank für die Aufklärung Was empfandet ihr denn so als schwersten Handlungsschritt?
  3. Hatte ich auch erst vermutet. Habe dann die Dame dort gefragt und bin davon ausgegangen, dass bei den fünf Platten die Paritätsfestplatte nicht dabei war. Daher habe ich 3,6 TiB gebraucht und habe die 4 TiB Festplatten genommen und eine Kapazität von insgesamt 24 TiB genutzt. Von nur vier ausgehend + eine Parität stimmt deine Lösung natürlich.
  4. War meine erste Ausbildung; quasi erste berufliche Prüfung und ich muss sagen, dass die Formulierungen der Fragen teilweise etwas schwammig waren. Z.b. die WiSo Aufgabe 6. - Hier war unter anderem auszuwählen, ob eine betriebliche Vereinbarung die Reduzierung der Urlaubstage gemäß Tarifvertrag vollführen darf. Für mich war die Antwort klar "ja" - die Urlaubstage dürfen auf die im Tarifvertrag festgelegte Zahl reduziert werden. Zwei andere Fragen liesen für mich auch viel Interpretationsspielraum und konnten von den answesenden Personen leider nicht beantwortet werden. (Der Raid 5 und der Pseudocode z.B.) Aber auch wir durften den WiSo-Aufgabenteil mitnehmen. Auch sonst wurde alles sehr locker geregelt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...