Zum Inhalt springen

USFI262

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von USFI262

  1. Das Unterrichten von Fisis und Programmierern gemeinsam bis zu einer bestimmten Lernetappe war im Text auch lediglich eine Randnotiz. Das ist uns schon klar, dass das sinnvoll und praktikabel und deutschlandweit gängig ist. Es geht im Kern darum, dass es sich um ZWEI !! komplette Klassen (mit verschiedenen Maßnahme-Startterminen) zusammengelegt in einem Raum handelt.
  2. Ok - ich lasse mich da gern „belehren“ - allerdings finde ich, das es natürlich immer abhängig davon ist, ob die Räumlichkeiten das auch hergeben. Der Focus liegt bei meinem Erfahrungsbericht primär auf dem Missverhältnis zwischen verfügbaren Fachdozenten und der viel zu großen Anzahl von FI-Umschulklassen. Dem Bildungsträger gelingt es nicht mehr Unterrichtseinheiten zweckmäßig zu terminieren und die Auszubildenden sind irritiert über den Umstand, dass zu dieser Thematik absolut keine Kommunikation stattfindet und der prüfungsrelevante Stoff offenbar oft auf der Strecke bleibt.
  3. Im Januar 2019 habe ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei C* Berlin in der Mömömö angefangen. Es gibt bisher nur einen einzigen Dozenten, welcher auch wirklich kompetent und didaktisch sinnvoll durch den Lehrstoff führt. Insider-Informationen zufolge laufen die Dozenten von C* scharenweise davon oder „verschleißen“ via Burnout. Unabhängig davon, welche Fachrichtung im Plan steht, ändern sich dadurch ständig kurzfristig die Module. Fachlich relevante Fächer, die im Plan angekündigt waren, werden innerhalb von wenigen Tagen kurzerhand gewandelt in „Füllmasse“ wie zB. Kommunikation, WGP, MS WORD usw. - und das jeder sinnvollen Planung zum Trotz in einem nicht nachvollziehbaren Umfang! Als Konsequenz dieser katastrophalen Situation ging man seitens der Geschäftsleitung seit kurzem dazu über 2 komplette Klassen (jeweils zusammengesetzt aus FISIS & Programmierern) in einen Klassenraum zu verfrachten oder im Fachjargon zu bleiben, zu komprimieren. Das geht gar nicht! Diverse beim Jobcenter vorgetragene Beschwerden blieben bis dato ohne Reaktion. Ich war froh über meinen Bildungsgutschein. Aber 25.000€ or Nase reichen bei C* offensichtlich nur für Raummiete und USB-Sticks. trotzdem ... good luck to all ! euer Otto

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...