Jump to content

muc80334

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bayern - ein (Bundes)Land der Möglichkeiten Ich denke, es liegt eher daran, dass man sonst für solche Bezahlung keine Spezialisten finden kann. Deshalb muss man schon irgendwie alles mögliche organisieren, damit man vom Markt überhaupt jemanden findet. Verständlich und logisch, aber die Bezahlung an sich bleibt miserabel. Gleichzeitig kann ich mir schwer vorstellen, an einem Arbeitsplatz die nächsten 20-30 Jahren zu sitzen. Gibt es dort irgendwelche Aufstiegsmöglichkeiten? Oder kann man nur formel von A10 auf A11 "aufsteigen", aber sonst bleibt alles unverändert.
  2. Ich suche aktuell nach einer neuen Stelle, bin 30J+ und habe mehrere Jahren (10+) als Software Entwickler, Datenbank, Datenanalyse, ggf. IT-Leiter etc. in eher kleinen Firmen gearbeitet. Bachelor Abschluss, letzte Gehalt lag bei 60k. (plus-minus) Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei. Alles ging soweit gut, aber ein paar Kleinigkeiten wirken auf mich seltsam. Man wirbt für die Verbeamtung. Gleich nach ein paar Jahren wird man ein Beamter auf Lebenszeit. wow! Wovon hätte man doch träumen können? oder doch nicht Die Bezahlung - zuerst nach TV-L E10, Stufe 3 Danach als Beamter - A10, Stufe 3-5 (je nach Arbeitserfahrung etc.) + eventuell bayerische IT-Zulage Es ist grundsätzlich nicht viel. Besonders nicht viel für Bayern. Einerseits geht es um die Sicherheit. Ich weiß nicht, ob ich in 20 Jahren genauso gern und leidenschaftlich programmieren werde. Andererseits ist die Bezahlung (egal ob nach TV-L oder gar als Beamte) deutlich unter dem Marktniveau. Daher frage ich mich, ob es sich lohnt, für den Staat zu arbeiten. Wie geht es den IT-Beamten? Gibt es irgendwelche Aufstiegsmöglichkeiten oder bleibt man, grob gesagt, für die nächsten 20-30 Jahren an gleicher Position sitzen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung