Zum Inhalt springen

nic97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok ich weiß auf was Ihr hinaus wollt, werde den Antrag jetzt mal erst fertig schreiben und dann hier mal posten und dann könnt Ihr ihn euch ja mal anschauen Danke schon mal
  2. Ja, es geht um ein IHK-Abschlussprojekt und das ist ja jetzt erst der Antrag für das Projekt. Aber einer meiner Vorgesetzten war/ist auch Prüfer und er sagte das es sehr gut ist. Wir haben hier nur einen Server 2016 stehen, das meinte ich damit. Nein INiS ist nur ein Schüler-Software für den Untericht. Diese haben aber Login Daten gespeichert und sind vielleicht nutzbar für den Radius ? Gibt es zu den verschiedenen Radius Anmeldemöglichkeiten vielleicht eine empfehlenswerte Seite ? Problem ist einfach nur das alles gespeichert werden soll, somit kann keiner einfach so Sachen bestellen oder herunterladen sowie auf pornografische oder gewaltverherrlichende Seiten gehen ohne die Konsequenzen danach zu spüren.
  3. Hallo, habe Ende dieses Jahres meine Prüfung als FiSi. Ich schildere jetzt mal meine Ausbildungssituation etc. Ich bin beim Bund und mache momentan ein Praktikum in einer Schule, welches sich über 6 Monat streckt. Die Infrastruktur der Schule ist sehr gut Ausgestattet. Überall AP´s für die Lehrer. Eine Struktur mit 10Gbit/s Backbone, sowie neue Switche aus 2018 und Server 2016 mit genug Power. Das komplette Gebäude ist mit Cat7 Kabel verlegt. Ich bin hier dennoch komplett auf mich allein gestellt. Sobald ein Problem vorliegt kann ich niemanden Fragen, weil keiner ne Ahnung hat. Aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe weil ich nicht ganz genau weiß wie ich das hier mit meinem Projekt angehen soll.. Ich will/soll einen Radius-Server einrichten um alle eingehenden Clients zu Plotten, dass im Fall eines Missbrauchs direkt Nachgewiesen werden kann wer diese Person war. Ich weiß ja das man den Radius easy auf dem Hauptserver einrichten kann und man dann die IP des Radius in den AP´s unter den Radius Einstellungen eintragen kann um alles einzurichten.. Soweit so gut. Mein Problem ist es jetzt mit den Anmelde-Daten. Nutzen die Schüler dann die momentan bestehenden Daten ? (INiS Sofware,Winschool) Gibt es andere Möglichkeiten wie die Schüler oder aber auch Gäste sich anmelden können ohne lokal gespeicherte Accounts vom Server zu nutzen ? Wie schaut es aus mit der DSGVO, gibt es da Probleme oder ist das mit einer einfachen AGB geregelt ? Kann man auch eine Registrierung implementieren oder ist das eher unklug ? Das ist vorerst alles was mir eingefallen ist, falls noch Fragen da sind einfach raus hauen. Bin Dankbar für jede Unterstützung und Meinung ! Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...