Zum Inhalt springen

CruZer0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also privat habe ich schon sehr viel Erfahrung gesammelt was das programmieren angeht. Ich habe z.b mir meine eigene Website gebaut mit Node Js und habe das ganze Backend und Frontend selbst geschrieben. Die Website hat auch ein login und Blog System mit einem eingebauten Text Editor (editor js) wo ich easy neue Blog Einträge mit Text, Bilder, Videos und eingebettete iframes reinklatschen kann. https://lambya.com und aktuell arbeite ich an einer electron App da ich mittlerweile JavaScript ziemlich gut bin. Die soll dann auf meinen pi wo dann im Kiosk style Reddit automatisch dirchgescrollt wird wo die Grundlage auch schon funzt. und wenn ich mir den ausbildungsplan eines anwendungsentwickler anschaue kann ich auch schon so 90% davon.
  2. Moin, ich wollte fragen ob es möglich im dritten Lehrjahr zu wechseln. Ich mache derzeit FISI und möchte zum Anwendungsentwickler wechseln. Der Punkt ist einfach das ich einfach 90% der Tätigkeiten des Fisi einfach komplett hasse. Den ganzen Tag nur Support 1st oder 2nd Level und man wird die ganze Zeit durch Anwender oder Kollegen genervt mit irgendeiner kake die aus dem nichts kommt. Und wenn ich mal Projektarbeit mache dann fühle ich mich als wenn ich ziemlich schnell ausgeschlossen werde. Und ich habe auch manchmal das Gefühl das man als Fisi nur die Scheiße die ein Programmierer verbockt hat aufwischt. Jetzt ist das Problem das ich schon im 3. Lehrjahr bin und mit psychischen Problemen am kämpfen die meine Ausbildung nur noch befeuert und ich mich durchgehend scheiße und völlig fertig fühle. Ich bin auch am Rande vielleicht ein realtiv ruhiger und schüchtender Typ und mag 80% des Arbeitstages mit irgendwelchen randos zusprechen überhaupt nicht. Ich war auch schon wegen mein Problem vor kurzem 1 Monat Krank geschrieben, einfach weil ich nicht mehr konnte. Komischerweise sind die schlechten Gefühle wieder gekommen als die arbeit wieder angefangen hat. Gibt es irgendeine möglichkeit meine Ausbildung noch zu wechseln? Oder muss ich jetzt einfach da durch, selbst wenn es meine eigene Gesundheit kostet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...