Zum Inhalt springen

Souljah88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, @allesweg karrieretechnisch konnte ich mich leider nicht weiterentwickeln leider Persönliche Probleme die man leider nicht beeinflussen kann. Neues erlernt nur das was ich oben geschrieben habe. @Zaroc Würde mich im Bereich Softwarepeketierier ,Excange Online und Windows Server weiterbilden. Sind ja einige Zertifikate die Microsoft nicht anbietet.
  2. Was hast du denn jetzt seit August gemacht? Immerhin um die 8 Monate? Vorweg, ich meine es nicht böse. Ja... halt einfache Aufgaben / Projekte internationales IT wo man kein Adminrechte hat und über PowerShell Scripte bestimmte Tätigkeiten macht. Wenn ich wieder im 1st Level einsteige würde es vllt so weitergehen desswegen die frage. Ich hätte jetzt erwartet du machst, je nach Interesse: CCNA Microsoft Gedöns Linux Zertifikate Als Beispiel. Welche würdest du empfehlen für meine Interessen eher Richtung Microsoft. Ansonsten, wenn man Glück! hat dann findet man vielleicht was als Junior Administrator. Dann muss man aber auch an die richtige Firma geraten, die weiß dass der neue noch gut lernen muss. Viele wollen das nicht und erwarten daher schon wenigstens Grundkenntnisse eben in Netzwerk, Windows Server, Win10, Datenbanken, Linux, Firewall, usw. Dieses Grundwissen kann man sich schon daheim anlernen, man muss es dann aber auch präsentieren können wenn man weder die berufserfahrung hat noch einen "isch" wo draufsteht xyz ist zertifizierter CCNA oder RHEL xyz Mann will ja aus seinen Fehlern lernen heißt natürlich habe ich Grundkenntnisse Netzwerk ,Windows Server und Win10 aber reichen für eine vollwertige Admin Stelle nicht aus.
  3. Hi, ich melde mich zurück weil die Situation sich wieder Geändert hat. Nach knapp 2 Jahren (befristet) im 1st Level Support stehe ich leider unerwartet wegen der aktuellen Situation vor der Jobsuche. Fähigkeiten - Arbeiten mit Ticketsystem - Typische Anfragen im 1st Level Support an der IT-Hotline (Drucker, Monitor, PC usw. funkt nicht was Tun) - Rollout/Austausch Hardware (Datensicherung) Erfahrung - AD Account entsperren usw. - Softwareverteilung Hardware betanken - Udemy Office365 Grundkurs Als was möchte ich Arbeiten - IT Administator - IT Softwarepaketierier - 2nd Level Support Schwierigkeiten - Zuwenig Active Directory, Excange Online Erfahrung Aktueller Stand Habe mich schon bei ca. 30 Unternehmen Beworben und einiger Vorstellungsgespräche gehabt. Möchte ungern im reinen 1st Level Support (Telefon) arbeiten. Für den anderen Stellen kommt immer wieder die frage wie gut ich mich mit AD usw auskenne. Wie würdet ihr vorgehen weiter im 1st Level Support versuchen? Wie bekomme ich in Arbeitsleben die Möglichkeit intensiver mit den Interessen weiterzuentwickeln. Vielen Dank xD
  4. Staatlich geprüfter Assistent für Informationverarbeitung ist eine Vollschulische Ausbildung wurde mir im Berufsleben nicht so anerkannt da Mann keine Erfahrung in Betrieb sammeln konnte -Wartung und Reparatur von Druckern (MFP) - Rollout Win 10 Client Bereich (Datensicherung und wieder neu einrichten) - Installation von Client (SCCM) - 1st/ 2nd Level Support beim User Vorort - Ticketbearbeitung (SLA, Break&Fix) Genau da sehe ich ja mein Problem bei der schulischen Ausbildung hatte ich keine gute Noten und habe Halt außer ein Arbeitszeugnis nicht vorzuzeigen. Desswegen auch die Frage wie ich mich besser stellen kann. Habe mich im Studim beschlossen das es für mich nix ist dann eine Bewerbung bei meine ehemaligen Firma geschrieben wo ich auch direkt genommen wurde. Der Job hat mir nicht wirklich gefallen und wollte mich anderweitig umschauen dann bin ich in 1st Level Support gelandet was mir eigentlich gut gefällt. Will mich weiterbilden das falls ich nach paar Jahren wo anderes hin will mich überhaupt ne Chance habe.
  5. Ich habe 3 Jahre als IT Servicetechniker gearbeitet und arbeite seit 1 Jahr in 1st Level Support. Fähigkeiten habe ich einigermaßen in der Schule, Studium ( 3 Semester Informatik) und halt in Arbeitsleben angeeignet. Desswegen auch meine Frage wie kann ich mich am besten weiterbilden. Der jetzige Job gefällt mir eigentlich ganz gut nur will ich nicht Jahrelang in 1st Level Support arbeiten sondern mich natürlich im 3rd Level oder so bewegen. Außerdem wird der Jobwechsel auch sehr schwierig ohne abgeschlossene Ausbildung. Welche Zertifikate wären da sinnvoll. Will jetzt nicht unbedingt mein Arbeitsverhältnis Kündigen und ein 1-2 Jährige Weiterbildung anfangen
  6. Hallo Zusammen, habe eine schulische Ausbildung zu Assistenten zur Informationsverarbeitung danach habe ich versucht Informatik zu Studieren was ich dann abgebrochen habe. Danach habe ich 3 Jahre als IT Servicetechniker gearbeitet. Und jetzt Arbeite ich im 1st Level Support. Ein Ausbildung würde ich jetzt ungern anfangen (Familie usw.). Was empfiehlt ihr das Ich nicht in jeden Bewerbungsgespräch zu hören bekomme „Sie haben Berufserfahrung aber keine Ausbildung oder Zertifizierungen“. Welche Zertifikate sind in den Bereich sinnvoll?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...