Zum Inhalt springen

SyrFronar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hmmm, dann muss ich mal schauen was ich für ein Projekt durchführen kann. Vielen Dank für die Infos
  2. Ich spreche von der praktischen Prüfung. Die Projektarbeit und das Fachgespräch. Die Theoretische Prüfung habe ich überall versemmelt aber da heißt es für mich nun büffeln, büffeln, büffeln. Dazu habe ich nun Nachhilfe und lerne fleißig Privat mit einem Arbeitskollegen und alleine. Aber man muss ja eine Projektarbeit vortragen und da stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch, was für ein Thema ich nehmen kann. Am besten wäre halt wieder ein änliches Projekt wie mein letztes, da das wirklich einfach war.
  3. Guten Tag Community, ich habe da mal eine Frage. Ich habe leider meine Theoretische Prüfung versemmelt. Die ist bei mir so schlecht damals ausgefallen, dass ich eigentlich aufgeben wollte, es ein zweites Mal zu versuchen. Nun habe ich mich doch umentschieden. Jedoch habe ich folgendes Problem. Ich bin leider nicht ganz so begabt in der IT. Deshalb suche ich ein "einfaches Thema" für die Praktische Prüfung. Das letzte Thema was ich machen wollte (wo ich jedoch leider nicht hingegangen bin) war eine Migration eines Terminal Servers. Der ist bei einem Kunden ausgefallen und wir sind auf Einzelplatz Arbeitsplätze umgestiegen, da es anders sich nicht gelohnt hätte. Schlussendlich war mein Thema die Installation von mehreren Windows 10 Clients und die Installtion von 2-3 Programmen. Nun bin ich gerade dabei mir ein neues Projekt zu überlegen, da ich das alte Projekt leider nicht erneut nehmen kann. Hat einer von euch eventuell Themen Beispiele, die relativ einfach sind und wo die Prüfer einen nicht so "auseinander" nehmen können? Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...