Zum Inhalt springen

Sawello

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich bin in meinem aktuellen Job relativ unzufrieden (viel anspruchsvolle Arbeit - wenig Bezahlung und keine Möglichkeit einer Gehaltsanpassung) und habe mich daher auf die Suche nach einer IT-Stelle in meiner Nähe gemacht. Nach kurzer Suche habe ich eine sehr interessante Stelle bei einem IGM Unternehmen gefunden, die über Randstad beworben wurde. Es wurde sogar mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag beim Kundenunternehmen geworben. Daraufhin habe ich direkt eine Bewerbung hingeschickt, nach ca. einer Woche hat sich dann der Herr bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Unternehmen aktuell keinen Bedarf hat, und Randstad nur nach potenziellen Bewerbern für das Unternehmen sucht, falls es mal brennt. Außerdem wäre es "nur" eine Arbeitnehmerüberlassung und kein Anstellung bei dem IGM Betrieb selbst. Das lies sich leider in der Stellenausschreibung komplett anders. Da ich bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben bin (seit ca. 2 Jahren angestellt), handelt es sich um meine erste richtige Jobsuche. Daher war mir auch nicht bewusst, dass Personaldienstleister so arbeiten. Aktuell überlege ich, ob ich nicht einfach eine Initiativbewerbung an den IGM Betrieb schicken sollte. Macht das grundsätzlich Sinn? Oder sollte man lieber warten bis eine Stelle tatsächlich ausgeschrieben wird? Liebe Grüße und Danke im Voraus
  2. GA1 fand ich auch sehr schwer. Ich habe mich aber auch nicht sehr viel vorbereitet. GA2 war fand ich komplett geschenkt und WiSo auch. War denke ich mal ähnlich zu den vorherigen Sommer Prüfungen.
  3. Moin, ich stehe kurz vor der Abgabe meines Antrags und bekomme etwas Panik, da mein Betrieb von meiner Projektidee nicht viel gehalten hat (MDM). Nun kam die Idee auf, dass ich im Bereich unserer Schulungsraum ein Thema finden soll. Das fällt mir wirklich schwer, da ich im Forum schon viele Anträge durchgegangen bin und bei einigen Anträgen die nötige Tiefe/Komplexität angeprangert wird. Wenn ich jetzt einfach eine Software evaluiere wie Netop Vision und diese ausrolle ist das doch kein FISI Projekt? Ein weiterer Vorschlag war noch digital signage, was für mich leider auch nicht wirklich greifbar ist. Mir fehlt leider die nötige Kreativität für ein anders Projekt, da schon so gut wie alles in meinem Unternehmen vorhanden ist. Gibt es noch andere Themen die den Bereich Schulungsraum behandeln?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...