Zum Inhalt springen

JustKoeppe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JustKoeppe

  1. Hallo nochmal, ich wollte einmal mitteilen, wie das Ganze nun endete, wenn auch sehr spät: Ich wurde dann offiziell zum 01.10.2019 als FiAe bei der IHK umgetragen. Wie @Sullidor geschrieben hatte, war die Angelegenheit "nach einem Anruf" bei der IHK geklärt. Dies ist bis heute eine der wichtigsten Entscheidungen, während meiner Ausbildung gewesen! Wie zuvor schon erwähnt vielen Dank für eure Hilfe!
  2. Ja, sowohl für IT-Systemkaufmann, als auch für FiSi & FiAe. Ich habe mittlerweile mit meinem Ausbilder & Chef gesprochen und im Laufe dieser Woche wird das Ganze ablaufen. Ich danke euch für euren Antworten & eure Hilfe. Grüße
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das der Betrieb zustimmen muss ist klar und ich habe auch schon mit meinem Ausbilder gesprochen. Wir werden gemeinsam mit dem Chef reden, aber von dieser Seite sollte es keine Probleme geben. Ich dachte da eher an Probleme seitens der IHK, da in unsere Klasse das "Gerücht" rum ging, dass dies nur im 1. Ausbildungsjahr möglich wäre. Auch meine Lehrer konnten mir da nichts genaueres zu sagen. Tut mir leid, wenn ich es blöd beschrieben habe: Ich bin offiziell IT-Systemkaufmann(2. Lehrjahr) und würde mich zum FiSi umschreiben lassen. Grüße Koeppe
  4. Hallo zusammen, Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr und wir haben heute in der Schule über Prüfung, Abschlussprojekt und ähnliches gesprochen. Aufgrunddessen wurde mir klar, dass meine Berufsbezeichnung + Schwerpunktfelder nicht zu dem passen, was ich in meinem Betrieb mache. Die Berufbezeichnung ist "IT-System-Kaufmann". Nun hat ein Klassenkamerad mir erzählt, dass er sich hat umschreiben lassen in seinem Ausbildungsvertrag. Vom "Informatikkaufmann" zum "Fachinformatiker - Systemintegration", da bei ihm die selben Gegebenheiten waren, wie bei mir. Dies ist aber anscheinend im 1. Ausbildungsjahr geschehen. Jetzt lautet meine Frage: Kann/Darf ich (natürlich in Absprache mit meinem Betrieb) noch meine Ausbildungsberufsbezeichnung ändern lassen oder ist dies nicht mehr möglich da ich im 2. Ausbildungsjahr bin? Ich danke für jede hilfreiche Antwort! Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...