Zum Inhalt springen

DavidoffMC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der hat aber in ähnlichen Situationen schon mit der IHK gewisse Schritte gegen Betriebe abgeklärt oder einen Wechsel möglich gemacht. Ich würde ich einfach gerne mal vorher mit ins Boot holen.
  2. Also zunächst mal tausend Dank an alle, die sich Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich denke, ich werde den Weg gehen, dass ich auf den Schulanfang dieses Jahr warte, um meinen Lehrer zu fragen. Das ist einer, der sich sehr für die Schüler einsetzt und sich da denke ich auch Zeit nehmen wird. Falls sich bis dahin nichts geändert hat, spreche ich meinen Ausbilder nochmal darauf an und nach den 3 Jahren heißt es dann tschüss Die Situation ist trotzdem mies.
  3. Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich schlecht drauf und wollte nachfragen, ob dies berechtigt ist. Ich arbeite in einer sehr kleinen Firma und bin jetzt seit kurzem in meinem zweiten Jahr. Die Ausbildung mache ich mit Fachrichtung AE und habe sie gewählt, da ich unbedingt Programmieren lernen möchte. Das Problem: Ich programmiere überhaupt nicht. Das erste Jahr habe ich mit einer Mischung aus (wirklich hauptsächlich) First Level Support und dem Erstellen kleinerer Skripts verbracht. Skripten sehe ich hier nicht wirklich als Programmieren, da dieses Tool in unserer Software einigermaßen veraltet ist und auch sehr viele Funktionen nicht ermöglicht (Klassen, Funktionen, ...). Ich habe das bereits angesprochen, da hieß es, dass es schon geplant wäre, dass ich auch etwas entwickle - ich sehe das aber irgendwie in nährerer Zukunft nicht passieren. Alles, was ich mittlerweile in Richtung Programmierung gelernt habe, habe ich mir selbst angeeignet. Mir fehlt aber die Praxis, ich dachte hierfür wäre die Ausbildung da. Ich bin wirklich verdammt mies drauf zur Zeit. Mfg David

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...