Zum Inhalt springen

ppam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antwort. Jetzt muss ich ja nun wieder ein Jahr abwarten bis die nächsten Ausbildungen beginnen. Wie könnte ich diese Zeit am besten nutzen? Praktika machen oder noch versuchen ein paar Credits zu sammeln? Was mich noch beschäftigt ist, wie ich diese 7-8 Semester und den eventuellen Abbruch bei Nachfrage erklären soll?
  2. Hallo zusammen, ich bin 21 und studiere seit Winter 2016 Informatik an einer Uni. Es war nicht wirklich mein Wunsch zu studieren, aber nach dem Abitur wusste ich nicht was ich sonst machen sollte. Fristen für Ausbildungsplätze waren damals sowieso schon abgelaufen, also habe ich mich eingeschrieben. Anfangs war ich noch motiviert. Alles war neu und die Themen waren interessant. Leider bin ich schon bald darauf immer wieder durch Prüfungen gefallen, wodurch ich im Modulplan hinterher hing, und privat lief es auch nicht gut. Am Anfang jedes Semesters habe ich mir gesagt "diesmal wird's anders", aber nach ein paar Wochen bin ich zu immer weniger Vorlesungen gegangen mit dem Gedanken, dass ich ja die Skripte zuhause durcharbeiten kann. Das hat sich dann aber auch alles aufgestaut und ist bisher nie gut gegangen. Nun bin ich nächsten Monat im 7. Semester mit gerade einmal 54 Credits, aber dafür 123 Maluspunkten und frage mich seit einiger Zeit schon ob es noch sinnvoll ist das Studium fortzuführen oder einen alternativen Weg zu gehen, z.B. Ausbildung oder Wechsel auf FH. Hat hier vielleicht jemand einen Ratschlag?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...