Zum Inhalt springen

Yannik E.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke schon einmal für alle Antworten. Ist interessant verschiedene Einschätzungen zu lesen und hilft auf jeden Fall. Als ich die Ausbildung begonnen habe, war mir schon klar, dass das nicht der Weg ist das meiste Geld zu verdienen, war auch nie mein Ziel. Da gab es andere Beweggründe. Es wurde oft mein Bachelor Abschluss angeführt, dabei war der ja nicht direkt in Informatik. Wundere mich dass er trotzdem von vielen angeführt wird?
  2. Hallo an alle, wie so viele steht bei mir nächste Woche das spannende "Gehaltsgespräch" an. Ich hatte heute schonmal ein Personalgespräch indem klares Interesse zur Zusammenarbeit von beiden Seiten ausgesprochen wurde, die Gehaltsfrage wurde auf nächste Woche verschoben (war selbst nicht drauf vorbereitet, Chef zum Glück auch nicht). Ich beende im Januar meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit halbem Jahr Verkürzung. ------ Alter: 26 Wohnort: Mainz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FI AE (Jan 2021) Berufserfahrung: -- Vorbildung: BA Wirtschaftsmathematik (2016) in Mannheim, Abgebrochenes Lehramtstudium Mathe+Informatik in Mainz Arbeitsort: Mainz Grösse der Firma: ca 350 Mitarbeiter Tarif: -- Branche der Firma: Elektronikindustrie Arbeitsstunden pro Woche: 37,5 Gesamtjahresbrutto: --- Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: prozentuale Gewinnausschüttung an Mitarbeiter (ca. 800 Euro letztes Jahr) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Digitalisierung Prozesse. Großteil der Ausbildung viel Webentwicklung, aktuell beteiligt an der Umsetzung des Wechsels des ERP auf SAP. Geplante Aufgaben wären weiter Beschäftigung und auch Programmierung mit/in SAP, sowie Anbindung an unsere Toolwelt über Java und natürlich weiter Webentwicklung ------ Ich fühle mich wohl in der Firma, werde gut gefordert und gefördert und bin von Grund aus kein Mensch der um jeden Cent feilschen möchte. Gleichzeitig möchte man natürlich den Fähigkeiten entsprechend bezahlt und damit auch gewürdigt werden. Wie oben erwähnt habt ich einen fertigen Bachelor in Wirtschaftsmathematik mit 2,0, bin also nicht unbedingt der klassische Auszubildende. Habe dementsprechend auch schnell gelernt und in vielen Teilen Aufgaben wie ein normaler Mitarbeiter übernommen/bearbeitet, soweit dass ich meinem ursprünglichen Betreuer ( auch gelernter Fachinformatiker) mit 14 Jahren Berufserfahrung in der Firma teils vorgezogen wurde. Mein Teamleiter und auch mein Chef haben klar gesagt, dass sie mich sehr gerne behalten möchten, entsprechender Betreuer/Kollege hat mir nun geraten auf ein Gehalt von 40k abzuzielen. Ich wollte nun gerne nochmal von anderen Leuten aus dem Fachbereich eine Einschätzung bekommen, ich kann das nämlich nur mit Google Werten vergleichen. Haltet ihr das für realistisch oder überzogen? Wie gesagt ich muss nicht unbedingt das Maximum raushandeln will mich aber natürlich auch nicht unter Wert verkaufen. Liebe Grüße Yannik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...