Zum Inhalt springen

netchaot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi TG. Dann bin ich ja froh, dass du dann nicht umsonst das Geld investiert hast. Gerade in WISO könnte ich so einige Stunden gebrauchen. Den anderen Kram kann ich mir wohl eher zusammenreimen. Wenn auch nicht alles. c'Ya!
  2. @SaschaT Also wenn ich es richtig verstanden habe, nützt mich ASP gar nichts. Denn ich habe in dem Sinne keinen DB-Server. Ich habe nur eine Access-Datei, auf der ich zugreifen möchte. Dabei sollte das Programm Access nicht im Hintergrund laufen. @TG Zu Visual 7, habe ich wohl verschlafen. Bisher habe ich draussen noch nirgends entdeckt. Nur VB7 ist draussen?
  3. Aloa! @Nikon MSDN Library habe ich ja, aber dies sehe ich eh nur als Referenzlibrary und nicht als Lernmittel zur Datenbankprogrammierung! @TG Wann sollte ADO besser werden? In 10 Jahren? Wenn die 64bittigen CPUs auf dem Markt sind? Wann könnte M$ Visual xxx 7 rausbringen? c'Ya!
  4. Hi! @TG Wäre schön wenn ich dann irgendwann mal den Link erfahren könnte! Wenn ADO noch nicht ausgereift ist, warum sollte man es dann auch noch nehmen!? @Webentwickler ASP, schon mal gelesen, aber ich kenne die Sprache nicht und ich habe keinen blassen Schimmer davon. Könntest Du mir dazu mehr Infos geben? c'Ya s00n!
  5. Hi Folkz, ich möchte gerne ein Programm schreiben, was auf eine MS Access-Datei zugreift. 1. Welche Programmiersprache wäre hierzu einfacher/geeigneter? - Visual Basic oder Visual C? 2. Welche Schnittstelle ist eigentlich idealer/einfacher? - ADO oder ODBC Ich habe gelesen, dass ADO die neuere Technik ist, aber noch in den Kinderschuhen stecken soll. Wäre nicht schlecht, wenn mir eine® fix helfen bzw. 'nen Tip geben könnte. Kleine deutsche? Doku zu den "Schnittstellen" wäre auch ganz nett bzw. wo kann ich es mir runterladen? Besten Dank! Greetz, netchaot

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...