Jump to content

TimoK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay danke @Exception kannst du das Thema bitte verlinken ? Falls noch jemand Ideen hat wie DevOps gerne erzählen 🙂
  2. Danke, unter den Stellenausschreibungen zu DevOps lese ich gerade interessante Anzeigen! Ich suche halt etwas wo ich mit meinen geringen Programmierkenntnissen angenommen und weiter lernen kann.
  3. Gibt es auch die Möglichkeit ohne Studium an mein Ziel zu kommen ? Suchen Unternehmen FISIS mit grundlegenden Programmierkenntnissen (wirklich nicht viel) und bringen mir dann mehr bei ?
  4. Danke für eure Antworten! Mein Ziel ist es, Programmierung beigebracht zu bekommen. Nicht nur Hobby mäßig lernen sondern richtig als Entwickler ausgebildet werden Die andere Frage wäre: Wie viele und welche Scheine.... -> Meinst du bestandene Prüfungen? Bisher 2 aber Programmierung war nur Java dabei Habe nicht das Gefühl wirklich richtig programmieren zu können.
  5. Hallo Zusammen, ich bin frischer Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Lief gut und hat mir auch Spaß gemacht. Nun habe ich mich etwas näher mit Programmierung beschäftigt und etwas Java und Javascript ausprobiert und nach der Ausbildung dann doch angefangen Informatik an einer Universität zu studieren. Das Studium ist leider doch nichts für mich und ich möchte zurück zur Praxis. Zurück in den Beruf des FISIS möchte ich eigentlich nicht. Ich würde gerne in der Richtung eines Entwicklers/Programmierers bleiben . Ist es möglich als gelernter FISI eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu machen und dann vielleicht auf 2 Jahre zu verkürzen oder etwas von der ersten Ausbildung oder sogar dem jetzigen Studium anrechnen zu lassen ? Oder vielleicht gar nicht erneut eine Ausbildung machen sondern irgendwie anders in ein Unternehmen kommen und dort Entwicklung lernen ? (ohne Studium)? Für Tipps, Rat, Ideen und Tricks wäre ich sehr Dankbar Viele Grüße Timo

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung