Zum Inhalt springen

FloppyDisk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also wie ich es jetzt verstanden habe waren früher die DSPs die was alles verarbeitet haben, da die CPU nicht genung leistung hatte. Heute ist es nur noch der Soundchip in dem alles verarbeitet wird. Was haben die Soundchips auf der Soundkarte dann damals gemacht eigentlich, waren das nur Mini-CPUs? Weiter noch bestehen DSPs aus mehreren verschiedene Chips Sets? wie hier beschreiben oder ist das Hersteller abhängig bzw. wurden DSPs kompakter über den Lauf der Zeit. https://www.manualslib.com/manual/547219/Creative-Sb0350.html?page=16#manual
  2. Vielen Dank für ganzen Antworten, habe noch eine Frage: Sind Soundchip und digitaler Signalprozessor das gleiche? Und/Oder setzt sich der DSP aus mehreren Prozessoren zusammen? Mit freundlichen Grüßen FloppyDisk
  3. Hallo Forum, nach ewiger Suche poste ich jetzt einfach mal hier. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr. Fachrichtung Systemintegration Ich hab das Problem das ich nicht so ganz weiß, womit ich mein fünfseitiges Handout über die Soundkarte füllen soll. Ich hab natürlich vom Lehrer Anweisung bekommen, wie ich das ganze nicht machen soll. Keine sinnlosen Bilder, keine ewigen Teile/Hersteller Listen etc., Geschichte sollte so kurz wie möglich sein, wenig Wikipedia. Hier wären jetzt Sachen, die ich nehmen würde: Funktion, Anschlüsse, Bauteile (ist eigentlich gleich bei Funktion dabei), Arten (Günstig/teuer, intern/extern), Anwendungsbereiche [On-Boardchip kann ich nicht nehmen da es zum Thema Mainboard gehört] Aber irgendwie bekomme ich damit nicht die fünf Seiten voll. Hat jemand noch Idee was so ansprechen kann? Auch wäre es cool, wenn jemand weiß, wo man gute Materialien, wie Erklärung, Bilder etc. finde würde, auch von den Sachen die jetzt genannt habe. Mfg FloppyDisk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...