Zum Inhalt springen

Rata

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eine 2 jährige Umschulung zum FISI kostet das Jobcenter ca. 30.000€. Die gibt es aber nur wenn keine Chance mehr besteht dich in deinen erlernten Beruf zu vermitteln. Ein Sachbearbeiter wird sich da X mal Rückversichern bevor Er solch eine Umschulung via Bildungsgutschein vergibt, denn der muss dafür grade stehen. D.h. man sollte da erstklassige Kontakte pflegen mit dem Sachbearbeiter und Ihn an allem teilhaben lassen was man sich so denkt, denn sonst sehe ich keine Chance das dass Jobcenter die Kosten übernimmt. Es kann durchaus sein das der Dich zuvor sogar noch in einen 1€ Job steckt und Gott weiß was machen lässt um zu sehen wie das klappt... Ist diese, nicht grade kleine, Hürde genommen kommt die Auswahl des richtigen Angebots für die Umschulung, da gibt es unzählige - viel Glück da den richtigen zu finden. Die Palette reicht von extrem Schlecht bis ganz okay und ändert sich offenbar ständig, je nach dem welche Dozenten die sich grade an Land gezogen haben und wie sehr man selber bereit ist zu lernen. Ich hab das ganze 'Procedere' durch... es war ein K(r)ampf! Aber letztlich hat es sich (für mich persönlich) gelohnt. toi toi toi.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...