Zum Inhalt springen

ITlike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey leute. Ich möchte etwas mit Virtualbox experimentieren. Ich habe als Gast Linux Mint installiert. Jedoch ist die Performance nicht so gut wie erwartet. Ich erwarte nicht, dass es rennt wie ne Rakete aber vernünftig arbeiten möchte ich damit schon. Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch versuchen könnte? Hardware: Apple Macbook Pro 2014 mit Intel I7 16GB ram, 1TB SSD
  2. Hey leute. Hab noch ein Job Angebot als IT Service Techniker im außendienst. Ich müsste dafür dann erst 3 Wochen bei einer Schulung teilnehmen. Anschließend werde ich mit einem erfahrenen MA unterwegs sein. Wenn alles glatt läuft sobald ich alles drauf habe werde ich alleine Unterwegs sein. Gehalt ist zwar nicht so hoch das könnte aber sich steigern meinte man zu mir. Das Einzige Bedenken ist halt, ob es eine Stelle wäre wo ich mich steigern könnte bzw in ein paar Jahren aufsteigern könnte? Oder ist man einmal Techniker immer Techniker ? IT-Servicetechniker/in im Außendienst. Second Level Support, Troubleshooting, Hardware Reparatur (Drucker, Notebooks, Desktop PCs, …), Installation und Konfiguration von Hard- und Software, Dokumentation in unserem Ticketsystem, Anwenderbetreuung
  3. Super vielen Dank. Ich versuche mal einfach mein Glück. Wäre Hammer wenn das klappt
  4. Jo den Studiengang habe ich mir angeschaut und wäre in der Tat etwas für mich. Allerdings ist die NC dieses Jahr bei 2.5 laut der Homepage.
  5. Hey leute wollte einen kurzen Feedback geben. Ich habe mir paar Master Studiengänge angesehen doch habe bisjetzt keins gefunden das mir passt. Meistens reichen meine Noten nicht für einen WInf Studium aus . Außerdem kann ich aufgrund mangelnder finanzieller Leistungen nicht ein Uni besuchen, dass nicht in näherer Umgebung ist. Ich wohne in Köln. Falls ihr Wirtschfaftsinformatik oder ähnliche Masterstudiengänge mit NC frei kennt, könntet ihr Tipps geben. Ich schreibe seit paar Wochen auch für eine Ausbildungsstelle Bewerbungen. Als FiSi. Nun habe ich nächste Woche einen Vorstellungsgespräch. Wie kann ich mich auf dieses Gespräch vorbereiten? Welche Themen sollte ich mir anschauen? Ist ja nur eine Ausbildungsstelle, da dürfte eigentlich nichts großartiges geftagt werden oder?
  6. Ich möchte gerne einen Master anhängen allerdings muss ich auch Geld verdienen. Nur mit einem Bafög kann ich mein Leben nicht finanzieren. Deshalb dachte ich, dass ich irgendeinen kleinen Job bekomme und einen berufsbegleitenden Master mache. Die Stelle würde, die ich zuletzt gepostet habe würde passen da sie befristet ist. Ich könnte mein Studium und mein Lebensunterhalt damit finanzieren und der Arbeitgeber hätte mich in 1.5 Jahren nicht mehr.
  7. Was soll an Telefonsupport für windows und office so schwer sein? Ich bin ja auch kein Anti PC typ. Habe bis jetzt nur nicht in der IT gearbeitet, mit ein bisschen Einarbeitung trau ich mir auch mehr zu als nur 1st Lvl.
  8. Hey leute. Ich bins wieder. Ich habe wieder ein Vorstellungsgespräch bezüglich eines 1st lvl support Jobs. Doch diesmal ist es wenigstens in einem großen und namhaften Telekommunikationsunternehmen in Köln. Zudem ist der Job im Windows Umfeld. Hier sind die Tätigkeiten nochmal aufgelistet: 1stt und 2nd Level Support im Bereich des Client Management Schulsupport für die Anwenderbetreuung (telefonisch, per remote und vor Ort) Entgegennahme und Bearbeitung aller clientseitigen Störungen im Windows-Umfeld Verwaltung und Konfiguration der Softwareverteilung mit OPSI Paketierung von Software für unbeaufsichtigte Installationen Unterstützung beim Client-Monitoring Ich möchte wissen wie ich mich in einer Woche für daa Gespräch vorbereiten kann? Was für tutorials sollte ich mir reinziehen für den Fall, dass technische Fragen kommen. Sollte ich mir z.b Netzwerktechnik Videos anschauen oder was anderes was für diese Tätigkeit in Frage kommt?
  9. Genau das habe ich eigentlich auch vor. Ich möchte aufkeinen Fall in einem Supporter Job hängen bleiben (falls ich den auch kriege). Mein Wunsch ist mittlerweile einen festen Job zu haben, dass einigermaßen mit IT zu tun ist und einen berufsbegleitenden Master zu machen z.b Winf oder ähnliches. Doch da ich verheiratet bin und familiäre Verantwortung sowie finanzielle trage, muss ich auch irgendwo unterkommen. Falls ich wie gesagt dann aber einen Job kriege, auch wenn er nur 1st&2nd support ist, nehme ich den Job entgegen und mache zusätzlich den Master. So ist nun mein Plan
  10. Joa CMS. Eine Einschulung wird stattfinden.
  11. Die genaue Software wird mir beim Vorstellungsgespräch erklärt denke ich. Das ist doch alles fake. Sry aber wenn du dir Stellen Detailliert durchliest siehst du, dass zu 80% 1-2 Jahre Berufserfahrung gefordert wird. Die restlichen suchen sich halt die allerbesten. Ich bewerbe mich schon seit über einem Jahr. Was bleibt mir anderes übrig als zuzusagen .
  12. Ich möchte was anderes fragen. Ein Dienstleister hat mir ein Jobvermittlungsangebit gemacht. Es geht um eine Firma der einen 1st&2nd Suppirter sucht. Der Supporter betreut dann nur die interne Mitarbeiter über ein CNS System (interne Softwarelösung). Also ich finde Stelle interessant und als eine achance um einen Fuß in die IT Welt zu setzen. Wie sieht ihr das? Könnte man dadurch Berufserfahrung mitnehmen und sich noch weiter in der IT entwickeln? Oder besteht die Gefahr, dass man als 1st Level supporter die Zeit verbringt?
  13. Ich meinte eigentlich, dass sie die ersten Monate Zuschüsse oder sowas in der Art auf das Gehalt geben. Das habe ich mal mit meinem Sachbearbeiter besprochen. Aber nur mündlich
  14. Ich informiere mich gerade nur. Da ich derzeit unschlüssig bin ob ich eine SAP Fortbildung mache oder weiter Vollzeit Fachinformatiker und Ingenieursstellen suche oder ob ich von vorn beginne mit einer Umschulung zum FISI. Ich werde mich entscheiden und dann mit meiner Sachbearbeiterin dann verhandeln. Sie wollen mich sowieso loswerden ich denke ich kriege da alles durch.
  15. Nein aber wenn es drauf ankommt werde ich bei denen halt antanzen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung