Zum Inhalt springen

Prophet_of_Kruphix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ah ich sehe grad ich hab mich verlesen. Dachte du machst dein SUM nur im äußeren WHERE. Bei dem SUM im JOIN wird die Stunden Property von Laufzeit "Überschrieben", so dass in jedem LaufzeitObjekt die Stunden Property gleich der Gesamtzahl ist oder?
  2. DU musst die Stunden Summieren, es sind immer nur die Anzahl Stunden pro Datum. dein Lösungsansatz ist so also falsch. warum machst du den Sum im Where aber im Select nicht? @Whi-zarD
  3. Also Die Laufzeit hat ein Datum mit im Table. Es wird also immer die Stunden gespeichert die die Maschine an einem bestimmten Tag gelaufen ist, ansonsten macht das Feld keinen sinn und es wäre keine 3 Normalform. und zu Ein JOIN ist das gleiche wie ein INNER JOIN. Die Lösung ist (bis auf das ich das INNER bei den Joins weggelassen hab) so von der IHK vorgegeben.
  4. Bin auf der Suche nach Lösungen für die FIAN GA1 Winter17/18, Sommer 18, Winter 18/19 und Sommer 19. Des weiteren suche ich Lösungen für FIAN GA2 Sommer 19.
  5. Sicher richtige Lösung aus Quellen: SELECT K. KundeID, K.KundeFirma, K.KundeAdresse, M.MaschineId, (SELECT SUM(L.Stunden) FROM Laufzeit AS L WHERE L.MaschineID = M.MaschineID AND L.Datum > M.DatumLetzteWartung ) AS Laufzeit FROM Kunde AS K JOIN Maschine AS M ON K.KundeID = M.KundeID JOIN Maschinentyp AS MT ON M.MaschineTypID = MT.MaschineTypID WHERE (SELECT SUM (L.Stunden) FROM Laufzeit AS L WHERE L.MaschineID = M.MaschineID AND L.Datum > M.DatumLetzteWartung ) +100 > MT.WartungsintervallInStunedn;

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...