Jump to content

DatGehtDichNixAn12730

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich weiß nicht wie man hier auf andere Antworten verweist, also verweise ich hier mal schriftlich auf meine Antwort/Frage unten über das Studium und bitte um Rat.
  2. Wieviel an Netzwerk basics lernt man denn in der Ausbildung ? Ich habe mir Privat Grundlagen in TCP/IP (tcp, ip, arp, dhcp, ...) beigebracht. Ich hatte ein Studium in der Informatik begonnen, allerdings war Ich damals in einem nicht guten Geisteszustand und musste es abbrechen. Jetzt mache Ich mir Sorgen das die Ausbildung für mich nicht genug ins Detail geht. Und ein Studium macht mir Sorgen da ich schonmal abgebrochen habe (Angst vor erneutem versagen).
  3. Hey Leute, Ich habe mich hier extra für ein paar fragen angemeldet, da ihr schon Erfahrung gesammelt habt, und hoffe auch bestehender Nutzer dieser Seite zu sein. So ich stehe momentan vor einem Dillemma. Unzwar Interessiere ich mich für die Programmierung, als auch für Netzwerke und IT-Sicherheit. Ich kann zwei Sprachen schon und hab auch schon desöfteren was programmiert. Logischerweise kein Mammut-Projekt. Darauf bin ich online mit IT-Sicherheit in kontakt gekommen und fand das Interessant, also erlernte ich absolute Grundlagen (Privat kann man nicht viel mit tieferem Wissen anfangen) und übte ein Paar kleine Angriffe im Heimnetz (immer im eigenen Netz; auch selbstgeschriebenes) aus. Mich fasziniert somit beides und Ich weiß nicht wo Ich denn jetzt besser aufgehoben wäre. FiSi oder fiAe ? Ein guter Vergleich beider Berufe wäre nicht übel. Ich weiß der FiSi setzt sich mit Hardware auseinander, währrend der FiAe (logischerweise) diese nutzt. Wie sieht es eigentlich mit Weiterbildungsmöglichkeiten jeweiliger Berufe aus ? Welcher Beruf zahlt wieviel ? Die Durchschnittszahlen online gehen da ziemlich weit auseinander. Studium kommt für mich aus verschiedenen Gründen in absehbarer Zeit nicht in Frage. Ich bedanke mich schonmal für die folgenden Infos und hoffe das ich das ich keine Regeln gebrochen hab.?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung