Zum Inhalt springen

MaxBenutzermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Helloo :) Ich habe an einer höheren Berufsfachschule eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker (Schwerpunkt: Programmierung) mit guten Noten erfolgreich abgeschlossen. Mein Problem: Das permanent streng logisch/mathematische Denken als Programmierer macht mir auf Dauer keinen Spaß. Das habe ich leider erst gegen Ende meiner Ausbildung bemerkt :( Da ich mich in der Branche nicht soo gut auskenne bitte ich euch um Hilfe bei der Suche nach möglichst vielen alternativen Berufsbildern. Hier meine wichtigsten Kriterien: Fast die ganze Zeit über relativ ungestört vor dem Computer(-bildschirm) Gehalt ist egal, ich sehne mich nach etwas leichterem das teilweise irgendwie intuitiver geht. Ich bin genauso offen für eine Neuausbildung wie für eine Fort- oder Weiterbildung Nennt gerne auch Berufe außerhalb der It-Branche Als Beispiel dachte ich an Webdesign, habe das aber noch nicht genauer recherchiert. Wäre cool wenn ein paar Vorschläge zusammen kommen. Danke schon mal im Voraus! :) LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...