Zum Inhalt springen

BiiiigMonkey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen (am besten mit Lösungen aber kein muss) für FIAE. Es wäre sehr sehr nett wenn sie mir jemand schicken könnte, E-Mail (s.hassl@outlook.de) oder PN! Viele Grüße!
  2. Hallo, ich schreibe voraussichtlich im April meine Abschlussprüfung und will demnächst langsam mit dem Lernen und Stoff nachholen anfangen. Dazu hätte ich ein paar Fragen! Ich wohne in Dortmund und die IHK Dortmund ist für mich zuständig, unterscheiden sich Prüfungen bzw Prüfungsthemen von IHK zu IHK/Bundesland zu Bundesland? Ich habe bereits mitbekommen, dass sich die Prüfung in Baden-Württemberg stark unterscheidet. Wo finde ich eine Liste mit Themen die in der Abschlussprüfung dran kommen könnten? Quasi damit ich eine Liste mit Themen habe, die ich durchgehen kann um gut vorbereitet zu sein. Mir gehts dabei vorallem um ITS und WISO. Ich habe bereits auf der Seite der IHK-Dortmund gesucht aber nichts gefunden (Entweder ist so eine Liste nicht existent oder die ich bin einfach nicht fähig diese zu finden) Was für Lernunterlagen/Lernmedien gibt es?Welche könnt Ihr persönlich empfehlen? Ich habe ein paar Abschlussprüfungen von meiner Berufsschule bekommen, die ich durchgehen kann bzw werde und diverse Unterlagen zu bestimmten Themen (Arbeitsblätter wovon viele nicht wirklich hilfreich sind) daher würde ich zusätzlich gerne mit anderen Lernunterlagen lernen. Ich hab gesehen, dass es diverse Bücher(oder E-books) gibt, gibt es da bestimmte empfehlungen? Muss ich auf irgendwas achten(Bundesland z.B)? Gibt es noch andere hilfreiche Medien die ich zum lernen nutzen könnte? Zum Beispiel Apps(bzw Lernsoftware für einen Desktop PC) oder (Youtube-)Videos? Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...