Zum Inhalt springen

Lordschaft

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann meine letzte Frage, wenn ich mich dann bei anderen Firmen bewerbe: Mit Arbeitszeugnis oder ohne?
  2. Das sowieso. Aber ich denke, dass das vielleicht eine kleine Rolle spielen könnte
  3. Bei uns irgendwie garnicht, das ist das komische. Ich höre das alles zum ersten Mal tatsächlich - also das man einen Vorvertrag abschließen sollte
  4. Wir sind 3 Leute in der IT für ca. 500 Mitarbeiter. 2 Vollzeit, 1 Azubi. Wir brauchen UNBEDINGT Leute, das heißt ich befinde mich in der, meines Erachtens nach, komfortablen Position das ich gebraucht werde.. bin Sysadmin mit allen Aufgaben die man in so nem Umfeld hat danke für die Antworten!
  5. Super, vielen lieben Dank! Ich hätte jetzt Ernsthaft gewartet, bis ich bestanden habe. Wie dumm, wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke. Sollte ich jetzt, gemäß dem Fall, in ein Vertragsgespräch mit meinem jetzigen Arbeitnehmer kommen, wie gehe ich an die Sache ran? Habt ihr da Tipps für? Irgendwie schäme ich mich für die ganzen Fragen danke danke danke
  6. Danke erstmal. Wie läuft das ab, sollte meine Firma noch nicht an Gesprächen im Voraus interessiert sein? Ich bewerbe mich woanders, nehme im Zweifelsfall an, lerne in meinem jetzigen Unternehmen aus und wechsle dann?
  7. Hey, habe eben einen Thread gelesen, in dem es über Übernahme ohne Vorverträge ging. Ich öffne jetzt einen neuen Thread, da ich meine Frage etwas spezifizieren wollte. Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum FiSi. Vorvertrag hab‘ ich noch keinen, es wurde lediglich mal irgendwann letztes Jahr gesagt, dass die Firma mich gerne übernehmen würde. Jetzt zur Frage: Aufgrund der Tatsache, dass ich noch keinen Vorvertrag o.Ä besitze. Wie sollte ich vorgehen? Soll ich meinen Kaufmännischen Leiter auf etwaige Gespräche ansprechen, bzw. darum beten? Oder doch erst meinen Ausbilder? Tut mir leid für die blöden Fragen, ich bin absolut unwissend in dem Gebiet. Danke im Voraus für die Tipps!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung