Zum Inhalt springen

YokaiPhoenix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von YokaiPhoenix

  1. Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Zwischenprüfungen (FIAE) der letzten Jahre und könnte sie mir schicken? Wäre sehr nett :) email: Distickstoffoxid@gmail.com
  2. Hallo zusammen :) Ich habe eine kurze Frage an alle die derzeit in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler sind oder bereits fertig Und zwar habe ich nun das erste Ausbildungsjahr hinter mir, und im Betrieb noch keine einzige Zeile Code geschrieben oder eine Sprache gelernt Zur Zeit arbeite ich an Schaltschränken und programmiere SPS Maschinen, was ich als extrem anstrengend und langweilig empfinde, da ich ganz bewusst eine Ausbildung als Fachinformatiker machen will Meine Frage ist nun, wie sieht/sah das bei euch aus? Habt ihr im ersten Lehrjahr bereits programmiert?
  3. @dto Wie sieht das nun bei dir mit dem Thema der Abschlussprüfung aus?
  4. Ja bin der erste Azubi Da ich gestern die Codier Richtlinien gelesen habe weiß ich das zu 98% in FUP gearbeitet wird, und nur Kundenspezifikationen in SCL
  5. Hallo! Ich befinde mich im ersten Lehrjahr zur Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Nach nun ca einem halben Jahr habe ich einen Durchlaufplan bekommen für alle Abteilungen in denen ich in den nächsten Jahren noch sein werde Habe dann Fragen gestellt zu den Abteilungen und am Ende kam raus das wir hier keine Anwendungen programmieren, sondern mein Hauptbestandteil hier das Programmieren der Maschinen in Step7 von Siemens ist Das finde ich um ehrlich zu sein sehr Schade, da es nicht das ist was ich im Betrieb lernen will, und ich so nur in der Berufsschule Java und etwas C++ lerne Meine Frage ist nun, wenn ich im Betrieb kein Programmieren lerne, ist das dann zielführend? Ich habe die Befürchtung das wenn ich hier meine Ausbildung beenden würde, dass ich ein Problem hätte eine neue Stelle zu finden sollte ich hier nicht mehr arbeiten wollen. Hoffe mir kann jemand einen Rat geben :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...