Zum Inhalt springen

Mark86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin 32 Jahre alt und habe vor 10 Jahren eine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen, seitdem bin ich als Systemadministrator tätig. Aktuell bin ich in einer Firma mit ca. 70 Leuten für die IT verantwortlich. Das Gehalt passt soweit eigentlich auch, trotzdem würde ich mich gerne weiterbilden. Hauptsächlich für mich selbst, Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe es immer bereut, dass ich niemals studiert habe. Lohnt sich, wenn ich weiterhin als Systemadministrator tätig sein möchte, überhaupt ein Wirtschaftsinformatikstudium, oder dann doch lieber gleich Informatik? Ich würde es defnitiv in Teilzeit an einer Fernuni machen. Ich weiß noch nicht so Recht, ob ich mich für die Fernuni Hagen oder die Wilhelm Büchner Hochschule entscheiden sollte. Die Betreuung an der Wilhelm Büchner wird wohl besser sein, da es eine private Hochschule ist. Ob ich das Studium nebenberuflich überhaupt schaffe, ist die andere Frage. Probleme mit der Einschränkung meiner Freizeit hätte ich defnitiv nicht. Lohnt sich so ein Studium in meiner Lage überhaupt? Oder sollte ich lieber Zertifizierungen von Microsoft / Cisco etc. machen, wobei ich persönlich schon gerne studieren würde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...