Zum Inhalt springen

Marc_e

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marc_e

  1. Hallo, ich wollte mal Fragen ob ihr bestimmte Bücher / Kurse für die CCNA Zertifizierung empfehlen könnt. Die Ausbildung als FiSi habe ich abgeschlossen, die Basics sind also noch drinne. Habe von meiner Berufsschule noch einen Zugang zu den Cisco NetAcad CCNA Kursen welche ich auch definitiv durcharbeiten werde. Aber möchte gerne noch gerne ein Buch oder ähnliches haben, vielleicht sogar auf Deutsch ? Gerade in Bezug auf den neuen CCNA 201-300 da sich ja wohl einige Inhalte verändert haben.
  2. Danke für eure Antworten, ich denke mal ich werde es einfach Privat durchziehen um Ärger zu vermeiden. Ich denke dann habe ich auch keine Gewissensbisse.
  3. Hallo, ich bin seit letztem Jahr fertig mit meiner Ausbildung und habe danach den AG gewechselt. Ich wollte schon während meiner Ausbildung die Cisco CCNA Zertifizierung machen, wollte mich aber dann erst einmal auf die Abschlussprüfung konzentrieren, dann kam der neue Arbeitegeber und so kam es zum aktuellen Stand. Mein aktueller Arbeitgeber hat mir auch vermittelt dass man dies unterstützen würde, nun ist es aber so dass ich Plane nicht länger als noch ein Jahr hier zu bleiben. Gründe sind einfach die Aufgaben und vieles ist einfach nicht so wie ich es mir erhofft aber mir auch versprochen wurde. Gespräche wurden schon geführt, es wurde ein klein wneig besser aber ich bin eigentlich immer noch recht unzufrieden. Da bald ein einmonatiger Klinikaufenthalt ansteht habe ich dennoch vor noch etwas zu bleiben und suche mir dann eine neue Stelle, es sei denn es passiert ein Wunder und meine aktuelle Stelle verändert sich noch einmal. Jetzt habe ich aber irgendwie bedenken zu meinem Chef zu gehen und zu fragen ob er die CCNA Zertifizierung bezahlen würde, wenn ich selbst weiß das ich kein Jahr mehr bleibe. Die Lerninhalte würden auch auf meine aktuelle Stelle passen und mir helfen, da ich auch recht viel schon gelernt habe wäre die Zertifikation für mich keine große Herausforderung. Lernbücher oder andere Materialien bräcuhte ich also gar nicht und es würden wahrscheinlich nur die Prüfungsgebühren anfallen (300€ habe ich bisher gelesen). Ich könnte natürlich auch alles Privat selbst bezahlen und erarbeiten, es wäre kein großer Finanzieller einschnitt, aber wozu wenn es auch bezahlt werden würde ? Also, meine Frage, ist so etwas Vertretbar den Arbeitgeber zahlen zu lassen wenn man vor hat zu wechseln ? Oder dann lieber Privat durchziehen ? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...