Zum Inhalt springen

CCNA 201-300 Welches Material


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal Fragen ob ihr bestimmte Bücher / Kurse für die CCNA Zertifizierung empfehlen könnt. Die Ausbildung als FiSi habe ich abgeschlossen, die Basics sind also noch drinne.

 

Habe von meiner Berufsschule noch einen Zugang zu den Cisco NetAcad CCNA Kursen welche ich auch definitiv durcharbeiten werde. Aber möchte gerne noch gerne ein Buch oder ähnliches haben, vielleicht sogar auf Deutsch ?

Gerade in Bezug auf den neuen CCNA 201-300 da sich ja wohl einige Inhalte verändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marc_e:

Hallo, ich wollte mal Fragen ob ihr bestimmte Bücher / Kurse für die CCNA Zertifizierung empfehlen könnt. Die Ausbildung als FiSi habe ich abgeschlossen, die Basics sind also noch drinne.

 

Habe von meiner Berufsschule noch einen Zugang zu den Cisco NetAcad CCNA Kursen welche ich auch definitiv durcharbeiten werde. Aber möchte gerne noch gerne ein Buch oder ähnliches haben, vielleicht sogar auf Deutsch ?

Gerade in Bezug auf den neuen CCNA 201-300 da sich ja wohl einige Inhalte verändert haben.

Ich mache gerade die Vorbereitungen zum CCNA 200-301. Hier gibt es eine gute Übersicht, was bei den Cisco Zertifikaten neu ist:

https://www.cisco.com/c/en/us/training-events/training-certifications/exams/current-list/ccna-200-301.html#~exam-overview

Habe mir, wie für vorherige Prüfungen auch, die passenden Bücher direkt bei Cisco bestellt:

https://www.ciscopress.com/store/ccna-200-301-official-cert-guide-library-9781587147142

Dann schon mal viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich lerne gerade auch für die CCNA Zertifizierung und bin auch im Subreddit CCNA unterwegs.
Dort wird häufig CBT Nugget empfohlen für Videotraining. Das ist aber relativ teuer aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
Alternativ gibt es noch auf udemy Videoskurse von David Bombal oder Neil Anderson.

Bei den Büchern verwende ich Wendell Odom OCG 1 und 2

Was ich auch nützliche finde ist die Lernkarteisoftware Anki. Jemand hat bereits schon eine Kartei für Cisco CCNA 200-301 erstellt.
https://ankiweb.net/shared/info/591991787

Und als letztes Übungstests "Boson Practice tests ex-sim"  wird auch häufig empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung