Zum Inhalt springen

fabsi99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann man das Zertifikat in irgendeiner Form absichern? MAC Bindung oder in irgendeiner Form von SSO, wenn ich bei Windows schon eingeloggt bin.
  2. Hi, für eine Absicherung des WLANs kann zum Beispiel 802.1x mit EAP-TLS angewendet werden. Dafür wird mWn von einer CA ein Zertifikat erstellt, welches der Nutzer zur Authenifizierung des WLANs benutzt. Mit dieser Methode sehe ich jetzt den großen Nachteil, dass jemand doch dieses Zertifikat abgreifen könnte, um sich in das WLAN zu verbinden, richtig? Gibt es irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen, die einen Export oder Nutzung durch einen Dritten "unmöglich" macht? Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...