Zum Inhalt springen

Katz3nFr3und

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Katz3nFr3und

  1. Danke für die Antworten! Hat auf jeden Fall sehr geholfen mich mehr hineinversetzen zu können.
  2. Hallo, strebe zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinfortmatiker an. Am ehesten zur Zeit in die Richtung System Integration, unter anderem auch weil es in der Richtung deutlich mehr Angebote gibt, wenn man bei Google danach sucht. Jetzt ist die Sache dass dort viele Qulifikationsanforderungen bechrieben werden welche auf mich extrem ungenau wirken. "Bist du technisch versiert?" Ich komme aus einer Familie welche mit PCs nicht viel am Hut haben. Für die ist man technisch versiert wenn man den PC überhaupt angeschaltet bekommt. Ich selber interessiere mich stark für PCs, wie sie Hardware, aber auch Softwareseitig funktionieren. Falls ich Probleme habe welche für mich neu sind, schaff ich es zu 90% diese mit etwas recherchieren zu lösen, auch wenn das heißt dass ich somit auch mal wirklich an Windows selber rumschrauben muss. Bei neuen technische Geräten fällt es mir in der Regel nicht schwer mich damit auseinanderzusetzen und gucke mir meist ohne Angst etwas zu verstellen alle Funktionen des Gerätes an. So, dann die Sache mit: "mathematisch-technisch geprägten Aufgaben" Ich kann mir darunter leider nicht wirklich was Vorstellen. Weiß nicht ob das schon ein schlechtes Omen ist ^^ Wäre einfach schön wenn man dafür mal ein Beispiel hat. Und dann gabs noch etwas mit: "Du verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen" Im Prinzip kann man sich dazu ungefähr was Vorstellen, aber die Frage ist dann ob man richtig liegt. Fände ich ebenfalls ein Beispiel gut. Ich hab übrigens in meinen Leben schon Kontakt zu HTML und CSS gehabt und mir hats damals Spaß gemacht mir den Quelltext anzugucken um zu sehen wie die Seiten aufgebaut wurden und wie sie funktionieren. In der Ausbildung würde ich natürlich mit Sachen arbeiten die komplexer sind als HTML und CSS, aber evt. ist es ja schon ganz gut wenn es mir Spaß macht mir reinen Code anzugucken und davon zu lernen. Übrigens hole ich zur Zeit mein Fachabi nach, auch wenn sie die Leistung in Mathe in Grenzen hält, daran will ich aber gerade etwas ändern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...