Zum Inhalt springen

Fishi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fishi

  1. Ich kann mylurid nur recht geben, bei manQ werden alle Profile zusammen abgehandelt. Wobei ich kein Fan dieser Methode bin. Da aber wie gesagt der größte Teil der Teilnehmer den Projektleiter machen, würde sonst wohl gar kein Kurs für die anderen zustande kommen. Aber beim IT Entwickler geht es "nicht" um Software Engineering. Es geht mehr in Richtung Systems Engineering, das bedeutet, dass es nicht darum geht, eine Software zu Designen, sondern ein ganzes "Ökosystem" zu entwerfen. Man macht sich also mehr Gedanken über den Nutzen von jedem einzelnen Systeme und über die Schnittstelle mit denen die Systeme verbunden werden. Natürlich kommt hier auch Anforderungsmanagement oder Projektmanagement zum Tragen. Ich bin der Meinung das der IT-Entwickler und der IT-Projektleiter zwei Seiten einer Medaille sind. Der IT-Projektleiter hat seine Job darin das Projekt so schnell wie möglich und so günstig wie nötig abzuwickeln und der IT-Entwickler muss dafür sorgen das die Qualitätsanforderungen und z. B. die Testszenarien nicht darunter leiden. Die beiden beteiligten arbeiten also eng zusammen und ziehen aber jeweils in die andere Richtung. Da du ja sagt, dass du im Systemadministration und Infrastruktur Sektor unterwegs bist und etwas mehr vom Projektmanagement umfällt mitbekommen möchtest, kann ich dir den IT-Entwickler Empfehlen außer du möchtest wirklich hart als Projektleiter arbeiten. So ich hoffe, das war nicht als zu verwirrend

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...