Zum Inhalt springen

NobodyCares

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie kann man die Prüfungsausschuss kontaktieren? Bei den IHK habe ich angerufen und ich habe nur schlechte Nachrichte bekommen.
  2. Ich glaube du hast Recht. Die zwei physischen Server beziehen sich auf die Hardwareredundanz. Der PVS Server bezieht sich auf die Softwareredundanz (wenn etwas falsch Konfiguriert wird, man kann die VM neustarten und sie wird die Image-Datei von dem PVS Server neu aufrufen). Und jetzt die Hardwareredundanz ist ausgefallen. Fuck. Was mache ich in dem Fall, dass ich keine 2. physische Maschine finde?
  3. Die Redundanz kann man immer noch bauen zwischen den VMs. Gilt es nicht als "Redundanz"?? Das Projekt wäre Redundant nur von Software-defekte und nicht von Hardware. In meinem Antrag steht, dass ich zwei physische Server habe, mit jeweils ein Delivery Controller und ein Terminalserver als VMs. Einer der beiden physischen Servern sollte noch eine VM haben die eine Datenbank hosten wird. Die Terminalserver holen die Image-Dateien aus einem PVS Server(Provisioning Service Server). Bei Softwareschaden werden immer die Image-Datei aus dem PVS Server holen. (Hier noch mal ein bisschen Komplexität)
  4. Für meine Projektarbeit muss ich eine redundante Terminalserver-Infrastruktur aufbauen. Das heißt 2 physische Maschinen die jeweils eine Terminalserver-Infrastruktur hosten und die beiden Umgebungen miteinander verbunden ist. Das heißt im Falle einer Störung bei einem Server, werden alle Anfragen an den anderen Server weitergeleitet. Leider bei uns steht nur ein physischer Server zur Verfügung und ich musste alle VMs in diesem Server erstellen und konfigurieren. Somit fällt die Redundanz aus. Zwischen meine Ist-Situation and Soll-Situation, habe ich "Abweichungen vom Projekt" geschrieben (damit es Sinn macht warum die Soll-Situation abweicht vom Projektantrag) und da die Situation erwähnt. Ich habe noch geschrieben, dass in der Zukunft ein Delivery Controller und ein Terminalserver auf eine neue physische Maschine migriert werden. Wird das zu Probleme führen? Sorry, für meine schlechtes Deutsch, ich komme aus UK.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...