Zum Inhalt springen

onkelfief

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na Juten Tach auch... Da hab ich glatt diesen Beitrag hier vergessen. Schande über mich. Danke das auch nach fast zwei Monaten noch jemand geantwortet hat. Problem ist geklärt. Aber kurz zur Erklärung: Das BIOS war tatsächlich auf dem neuesten Stand. Nachdem ich mich dann allerdings etwas über zwei Stunden durch den ACER-Support durchtelefoniert hab und dachte ich hab jetzt mit gefühlt jeder deutsch-sprachigen Person des ACER-Konzerns gesprochen, kam ich tatsächlich an eine sehr kompetente Person. Auslöser des ganzen waren letztendlich fehlende Treiber, genauer gesagt ein Treiber. Nämlich der Intel RST Treiber. Ich muss allerdings sagen, ich kann jetzt gar nicht mehr genau sagen, wie das alles zusammen hing. Das Notebook rennt seitdem so vor sich hin, ohne irgendwelche Fehler, Buescreens, oder Ähnliches. Der Kunde (Kunde=guter Freund) ist mehr als zufrieden. Also nochmal Danke für die Antwort, aber Problem war schon längst gelöst.
  2. Servus, ich bin komplett neu hier im Forum, wenn ich also irgendwas falsch machen, dann sicherlich nicht mit böswilliger Absicht. Die SuFu hab ich benutzt, aber leider nichts zu meinem Problem direkt gefunden. Ich werde es hier einmal kurz schildern: Ich habe einen neuen (zumindest hoffe ich das) Laptop gekauft, ohne OS. Es handelt sich dabei um einen Acer Aspire 3 A317-51-53PD mit einem i5 10th gen. 512GB SSD 8GB RAM DDR4. Wenn ich die Komponenten noch weiter Spezialisieren soll, dann einfach bescheid geben. Ich hab dann fix einen UEFI Installations-Stick erstellen (mit RUFUS) und ab gings. Die Installation lief sauber durch, einzig einen I/O-Treiber musste ich installieren um das Touchpad zu nutzen. Installiert habe ich Win10Pro. Ich kann arbeiten mit dem Gerät und so weiter und sofort. Wenn ich ich herunterfahre und dann wieder anmache habe ich prinzipiell einen Bluescreen. Die Meldungen variieren. Mal lautet sie SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, mal KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR.. und noch einige andere Sachen. Ich habe als Beispiel mal zwei Dateien zur Veranschaulichung angehangen. Auch da bitte bescheid geben, sofern mehr Informationen benötigt werden. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Der Steve edit: kleiner Edit, bevor ich es vergesse. Sämtliche Checks, CHKDSK, SFC, DISM.EXE, MEMTEST, etc. brachten lediglich, dass alles in Ordnung ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...