Zum Inhalt springen

Max Tietz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Herausforderung, eine API in mein selbst entwickeltes Shopsystem zu integrieren, und möchte sicherstellen, dass die Sicherheitsaspekte angemessen berücksichtigt werden. Ein Ansatz, den ich in Betracht ziehe, ist das Verbergen von Admin-Funktionen hinter einem Login, indem beispielsweise der "Produkt hinzufügen"-Button nur für Admins sichtbar ist. Allerdings frage ich mich, ob das ausreichend ist oder ob zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf der Endpointebene erforderlich sind. Darüber hinaus würde mich interessieren, wie man verhindern kann, dass Benutzer einfach Postman oder ähnliche Tools verwenden, um meine Endpoints abzufragen. Welche Maßnahmen sind hier sinnvoll, um unerlaubten Zugriff zu verhindern? Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Ratschläge! VG, MAGGS
  2. Podcast-Episoden - IT-Berufe-Podcast (it-berufe-podcast.de) Schau mal hier nach. Stefan Macke hat zum Thema Fachgespräch ein paar Podcasts gemacht. Die Podcasts haben mir sehr in meinem Fachgespräch (Sommerprüfung 2020) geholfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...