Zum Inhalt springen

beRoot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von beRoot

  1. Erstmal Dankeschön für die Antwort. Aktuell werden sie von den Outlook Clients per IMAP vom Provider abgeholt. Später sollen die E-Mails per POP Connector der Firewall abgeholt werden & zum Exchange geleitet werden. Die Berechtigungen sind gottseidank schon per Gruppen ordentlich & sauber berechtigt. Geht allein um die Namen der User.
  2. Hallo, ich stehe momentan vor einem Projekt bei einem Kunden mit circa. 30 Mitarbeitern. Der Kunde hat einen neuen Hyper-V Server und ich habe alle Server + AD umgezogen. Soweit, sogut. Nun haben wir den Kunden einen Exchange Server verkauft. Bevor ich den aber installiere, möchte ich gerne die Benutzer / E-Mail Struktur anpassen, da Sie vom vorherigen Dienstleister meines Erachtens nach nicht recht sinnvoll ist. Aktuell sieht das wie folgt aus: Vollständiger Name: Geschaeftsfuehrung01 Anmeldename: domain\Geschaeftsfuehrung01 E-Mail: mustermann@domain.de VPN User auf Firewall: m.mustermann Meiner Meinung nach, nicht sehr gelungen. Ich würde das gerne anders angehen und die Struktur ein wenig umändern, dass wir Einheitliche Namen haben. Beispiel: Vollständiger Name: Max Mustermann Anmeldename: domain\m.mustermann E-Mail: m.mustermann@domain.de VPN User auf FIrewall: m.mustermann Aktuell werden die E-Mails per IMAP vom Provider abgeholt. Die neuen E-Mail Adressen könnten als Alias angelegt werden. (oder gibts da einen besseren Weg?) Gibts es für sowas ein "Best Practice"? Kann ich die AD-Benutzer einfach umbenennen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus -- Bleibt Gesund! :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...