Zum Inhalt springen

eric81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nochmal für alle, die mehr Fragen stellen als Antworten geben. Das isch durch eine "Zusatzausbildung" nicht zum "Vollprofi" werde, ist mir klar. Auch will ich kein Fleischer werden, nur weil ich ein Messer halten kann. Allerdings hab ich durch den Jagdschein vermutlich dennoch ausreichend Wissen, wie Fleisch begutachtet und geschnitten wird... Da ihr ja offenbar einen tiefergehenden Einblick habt, wie hoch ist momentan die aktuelle Verwendung der genannten Programmiersprachen im Vergleich zueinander?
  2. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung (IHK-Abschluss) als Informatikkaufmann. Welchen Vorteil ich gegenüber meinen künftigen Mitbewerbern mitbringe, ist doch eine generelle Frage, die sich immer stellt, wenn der Bewerbungsprozess startet...
  3. Hallo zusammen Um ein praktisches Beispiel für das "Ziel", und "wohin" zu geben, folgender Job würde mich interessieren: Software Engineer (m/w/d) Java Das sich dieses Beispiel auf Java bezeiht und sich somit meine Eingangsfrage von selbst beantwortet hat, das soll hierbei aussen vor stehen. Das ist eben nur ein Beispiel...
  4. Was machst du aktuell? Momentan bin ich im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig. Dies umfasst unter anderem die Mitarbeit bei der Entwicklung bis zum Start eines konzernweiten Intranets, die Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets mit internen und externen Partnern sowie die Datenpflege im CMS. Hierbei greife ich gelegentlich auf Java-Befehle zurück, um zum Beispiel Formatierungen, Umbrüche, Ausrichtungen von Grafiken / Logos anzupassen. Was kannst du schon? Im Bereich Programmierung, leider nicht viel... Was willst du mit der Weiterbildung (langfristig) erreichen? Ich möchte mich gern beruflich entwickeln und im ersten Schritt eine Programmiersprache "richtig" können. Kriterium ist hierbei nicht, inwieweit schwer oder leicht die Sprache zu lernen ist, sondern wie die Verwendung in der Praxis aussieht. Also mit welche der drei genannten (Python, Java und C++) am meisten gefragt sind, bzw. die besten Zukunftsaussichten haben.
  5. Hallo zusammen Zur beruflichen Weiterbildung möchte ich gerne eine Programmiersprache lernen. Zur Wahl stehen Python, Java und C++. Könnt Ihr mir bitte Empfehlungen geben, welche der drei genannten Programmiersprachen im Bereich Softwareentwicklung die meiste / beste Verwendung findet? Nach meinen ersten Recherchen tendiere ich zu C++. Besten Dank und viele Grüsse Eric

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...