Zum Inhalt springen

cl__

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ehrlich gesagt habe ich für das alles im Betrieb keine Verwendung, ich muss es nur wegen Klassenarbeiten und Prüfungen lernen
  2. Hi, ich bin momentan im "zweiten Jahr" (Ausbildung wurde auf zwei Jahre verkürzt, also eigentlich dem ersten) der Ausbildung zum FI für Anwendungsentwicklung. Während Ich in Programmieren 0 Probleme habe, und auch im Betrieb alles super läuft, hänge ich in BWL sehr nach. Natürlich liegt das stark an mir, ich finde das alles langweilig und habe unter anderem deswegen Probleme mir alles auch nach langem lernen zu merken. Allerdings ist eines meiner größten Probleme, dass unsere BWL Lehrerin sich gegen sämtliche Bücher oder Arbeitshefter wehrt, und jeden Unterrichtsblock ihre 10-20 Blätter austeilt, die größtenteils aus Wasweißichwoher oder dem Internet sind (teils von kostenlosen quellen oder für 1€ per Blatt, habe diese Information von einem anderen Lehrer und konnte es bestätigen (selbst gegoogelt)). Das ist ja eigentlich ganz okay, wären es nicht so viele verschiedene Blätter die oft kaum oder keinen Zusammenhang haben, Informationen wiederholen, Informationen nur teilweise bieten und Anleitungen um z.B. einen BAB, eine Bilanz oder verschiedene Rechnungen gar nicht bieten. Zu alledem muss man noch 90% der Informationen selbst ausfüllen, d.h. der Unterricht ist einfach nur stressig und wenn man etwas verpasst oder etwas falsch abschreibt, hat man später noch mehr Probleme beim Lernen. Im Vergleich zu anderen Lehrern die einem einfach 20 Blätter, zusammen getackert austeilen die immer klar strukturiert sind und super zum Lernen sind, ist das einfach ein schlag ins Gesicht. Nun nach diesem kleinen Rant zur eigentlichen Frage: Ich würde ganz gerne den Unterricht "aufgeben" und anstatt in einem Buch/Arbeitsheft (ein Mix) mit klarer Struktur privat alles aufarbeiten, weil mich ihre Materialien einfach nur fertig machen und verwirren. Kann mir jemand der möglicherweise auch solche Probleme hatte/hat einige hinweise geben was ich mir kaufen könnte, um den Stoff aufzuarbeiten? Falls es wichtig ist: Ausbildung u. Prüfung unterliegt der IHK Ulm

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung