Zum Inhalt springen

Corvin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Corvin

  1. Danke für deine Antwort ADM, Mein bisheriges Ziel war es von der IHK Schiene in die Akademische Schiene überzulaufen. Wie weit es dann dort geht habe ich nicht geplant. Mein Plan ist es meine bisherige Tätigkeit in der IT-Security weiterzubilden / auf eine höhere Ebene zu Qualifizieren. Primär ob ich überhaupt die Zulassungsvorrausssetzung für ein Studium besitze. Und bisher war meine Auffassung, dass es ein paar "Besondere" FHs gibt die auch Studiengänge für Operative Professinals anbieten. Und über diese liest man viel Kritik, bzw. das die Studiengänge noch gar nicht Akkreditiert sind / im Anerkennungsjahr, oder man benötigt noch viel mehr Berufserfahrung. Kannst du vielleicht grob (aus hoher Flughöhe) die Schienen nennen? Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß, Corvin
  2. Guten Morgen zusammen, ich befinde mich aktuell im zweiten Praxissemester von meinem Operative Professional (IT-Entwickler). Da ich weder die Fachhochschulrreife noch Abitur habe, war für mich die Weiterbildung nach der Ausbildung (FiSi) der einfachste Schritt. Ich hab schon viel zum Thema Studium nach dem OP gelesen, aber man erhält keine klare Aussage ob das Stiudium dann wirklich anerkannt ist. Ich habe auch mehr negatives über die Studiengänge gelesen, als positives. > Studiert und dann kein Abschluss - Hat jemand mit den Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Operative Professional erfahrungen gemacht? - Ist es sinnvoll auf der IHK Schiene weiterzumachen? Was geht nach dem Technial IT-Engineer (DQR 7)? - Gibt es ggf. auch alternative Wege (wie Zertifikate, etc...) Es gibt hier im Forum zwar auch schon einige Diskussionen, jedoch ist dieses Thema so schnelllebig, dass einige verlinkungen der letzten Jahre nicht mehr funktionieren. Vielen Dank schon mal!🙂 Corvin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...