Zum Inhalt springen

dennis403

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dennis403

  • Geburtstag 08.11.1996

Profil Info

  • Location
    Kiel in Schleswig-Holstein
  1. Hallo, danke für beide Antworten. Ich hoffe, ich habe kein Corona, fühle mich seit Tagen aber auch immer schlechter und von daher würde ich das nicht zu 100 % ausschließen. Natürlich möchte ich auch niemanden gefährden, aber die Zeit so früh morgens ist ja auch ganz blöd was Absagen angeht. Wie soll ich dann vorgehen, morgen gar nicht erst dort erscheinen oder sofort beim Prüfungsort oder der zuständigen IHK anrufen? Soll ich das machen oder meine Ausbilderin? Ob ich heute noch Arbeitsunfähigsbescheinigung bekomme weiß ich nicht, müsste ich im Zweifelsfalls gleich morgen früh holen.
  2. Hallo zusammen. Ich habe morgen um 8.00 Uhr laut IHK-Brief meine mündliche Prüfung, fühle mich aber gerade todkrank... Ich huste permanent wie ein Sterbenskranker / Kettenraucher und kann kaum sprechen. Soll ich trotzdem zur Prüfung hingehen und versuchen wie geplant alles durchzuziehen? Oder kann ich Montagmorgen noch bei der IHK anrufen, mich krank melden und sofort eine AE-Bescheinigung besorgen und denen schicken? In einem Begleitbrief, den ich von der IHK habe, steht folgendes: Ich habe Angst, dass die mich nach Hause schicken, da offensichtlich nicht gesund. Mein Kopf ist total rot und den Husten kann ich nicht mehr unterdrücken, grundsätzlich wäre ich aber trotzdem bereit die Prüfung durchzuziehen - wenn es sein muss. Was ich genau habe weiß ich übrigens nicht. Ich war deswegen bereits am Donnerstag kurz beim Artzt, Diagnose "wahrscheinlich Erkälrtung", dort habe die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu dem Zeitpunkt noch abgelehnt, da ich dachte, es wird definitiv wieder alles gut bis spätestens Sonntag und ich habe keine Lust die Prüfung dann im November erst ablegen zu können. Für Ratschläge was zutun ist bin ich dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...